Frage von ForumSprenger, 51

Wenn auf einer Grafikkarte steht "PCIe 3.0" hat sie dann PCIe x1, PCIe x4, PCIE x8 oder PCIe x16?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheUnkownOne, 51

PCIe x16.

Man kann sie trotzdem auch an einem x8 Slot verwenden.

Kommentar von ForumSprenger ,

woher weiß man das?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Fachinformatische Intuition ;-) Genaue Details stehen in der Beschreibung deiner gemeinten Grafikkarte.

Antwort
von Nemesis900, 47

x16...

Kommentar von ForumSprenger ,

woran siehst du das? :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Daran das sie immer einen x16 Anschluss haben. Es gibt auch ein paar andere, da muss man aber schon ganz gezielt danach suchen und dann wäre das auch definitiv angegeben.

Antwort
von rohle65, 33

am einfachsten sieht man das an der Anschlussleiste

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://blog.duropc.com/wp-content/uploads/2013/07/PCIe-slots.gif&imgrefurl=http://blog.duropc.com/the-difference-between-pcie-x1-x4-x8-x16-and-x32/&h=291&w=327&tbnid=z1yoe604OWbyeM:&tbnh=90&tbnw=101&usg=__1bCHP4Pq-BjYbXgVb7pO-Ru-4i0%3D&docid=DfzJ8p1NeXohOM&sa=X&ved=0ahUKEwiP0fOYtrbJAhWk93IKHd2fCrYQ9QEIMTAD

ob PCIe 3.0 oder z.B. 1.0 ist egal, der stecker ist der gleiche