Frage von EagleAbaddon, 28

Wenn auf einem Schlauch carburaigle steht, bedeutet das der ist Benzinfest?

Der Benzinschlauch an meinem Motorrad ist porös geworden. Jetzt hab ich von einem Freund Ersatz bekommen und auf dem steht carburaigle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WSiegel, 8

Das heißt so viel wie , Oele oder auch (Benzin) also fest. 

Antwort
von Alpino6, 7

Kannst jeden benutzen,solange er passt.

Gruß

Kommentar von EagleAbaddon ,

Da möchte ich sehen wie sich ein benzindurchströmter Aquariumschlauch so macht zwischen den Zylindern. 

Der Schlauch den ich benutzt hab ist nach einem Jahr durch das Benzol so angegriffen worden, dass der so porös wurde, dass heute es einfach so beim stehenden Motorrad anfing ordentlich rauszulaufen! Gut, dass ich grad draußen war und das gesehen hab und das nicht unterwegs passiert ist. 

Ich hab kürzlich eine wunderschöne, alte Harley gesehen die fast zum Totalschaden verbrannt ist nur weil der Schlauch vom Vergaser geploppt ist und der Eigentümer vor Schreck nicht auf die Idee kam den Benzinhahn zuzudrehen. 

Und da ich nicht möchte, dass der Schlauch sich auflöst und ich auf einmal einen "Feuerstuhl" zwischen meinen Beinen habe, will ich lieber auf Nummer sicher gehen. ;)

Kommentar von Alpino6 ,

Habe sogar schon ein Aqarium schlauch benutzt.aber ok vielleicht müsste ich über Jahre das mal testen.aber für 1-2jahre ging das.

Nun ja,dann nehme ich meine Antwort zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community