Frage von Ey3697, 79

Wenn auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung angegeben ist wird da auch zu 100% geblitzt oder muss da kein Blitzer sein?

Antwort
von muschmuschiii, 51

natürlich nicht, soooo viele Blitzer existieren schlicht einfach nicht. Die wenigen fest installierten kennt man und beim Rest ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich ungefähr an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält!

Kommentar von Ey3697 ,

danke für eure antworten! ich stelle diese Frage weil ich nachts auf der autobahn a2 richtung hannover unterwegs war und ich musste vom mittleren fahrstreifen auf den linken übergehen aufgrund eines lkws der sich im mittleren fahrstreifen befand. hinter mir ist auf dem linken fahrstreifen ein audi aufgedrengt und ich musste schneller fahren. es war 130 vorgegeben und ich bin 150 gefahren

Antwort
von berlina76, 47

Es muß an keiner Geschwindigungsbegrenzung ein Blitzer aufgestellt sein. Weder Autobahn noch Landstrassen.

Es kann aber. Du mußt immer damit rechnen, das da was stehen könnt.

Antwort
von KirtonFlame, 48

Es muss natürlich kein Blitzer dort sein, Blitzer werden üblicherweise an Finanziell lohnenden Positionen aufgestellt. Also je häufiger dieser Teilabschnitt befahren ist, desto höher auch die Chance, dass dort ein Blitzer aufgestellt werden könnte.

Antwort
von beangato, 32

Da muss kein Blitzer sein. aber es schadet nicht, wenn man sich an die Beschränkung hält - es passieren genug Unfälle.

Antwort
von FooBar1, 31

nein. dafür wären ziemlich viele blitzer notwendig

Antwort
von Potts86, 32

Da ist nicht immer ein Blitzer es kann aber ein Mobiler Blitzer oder Zivilpolizei unterwegs sein.

Antwort
von DareDevilDave, 38

Natürlich kann da ein Blitzer sein, ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder nicht

Antwort
von Skinman, 23

Da ist nur in den seltensten Fällen ein Blitzer.

Es lohnt sich aber, wenigstens auf die riesengroßen stationären Blitzer zu achten. Sich auf der A2 bei Bielefeld-Sennestadt oder auf der A3 am Elzer Berg blitzen zu lassen ist echt nur noch peinlich.

http://www.meine-auto.info/ratgeber/autobahn-info/radarfallen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten