klingt doof, aber beschäftgt mich schon länger... kommt erd-beben von erde (beispiel: blumeerde, muttererde...) oder vom planeten erde??

abgestimmt für Marsbeben! Toll die Fragen.. Bin auf die nächste schon gespannt! Gruss Solf

wenn mit meinem mars ein beben passiert, ist es bald in meinem bauch :-))
solf1 am 24. August 2007 22:31 Sehr hilfreich diese Antwort!:-))))
jaguar4 am 24. August 2007 22:35 sorry, ich konnte gerade nicht anders :-(
Panaemorfa am 24. August 2007 22:32 hast du auch manchmal diese "breaks"? ;-))
jaguar4 am 24. August 2007 22:34 immer! :-)

Wenn auf der Erde ein Beben stattfindet, ist es ein Erdbeben, und ein Beben auf dem Mars ist dann folgerichtig ein Marsbeben.

Die Erde heißt wissenschaftlich Terra, doch wir haben Erdbeben, wenn die Erde bebt, und kein Terra-Beben, so denke ich, daß auf dem Mars, oder wo war das nochmal? auch die Erde beben kann, so haben die dort auch ein Erdbeben und kein Mars-Beben.

Müsste eigentlich schon so sein.
Gibts dann auch ein Mondbeben!?
Knowledge am 25. August 2007 07:54 Ja, das gibt es (und es heißt auch so).
Auf dem Mars können auch keine Radios und Funkgeräte geerdet werden!
DiscoStu am 25. August 2007 08:24 werden gemarst.

und dann gibt es auch noch die frage, ob die planeten unseres sonnensystems auf irgend eine weise einen zusammenhang bilden, der sie zu einer art gemeinsamen organismus macht, was dann bedeutet, ein beben auf dem mars, oder eruptionen auf der sonne, oder oder - das alles wirkt sich auf die anderen auch aus. und wie wirkt sich dann aus, dass technische geräte von der erde auf dem mars landen oder aufprallen? vor einhundert jahren hat jemand prophezeit, wenn technische geräte auf anderen planeten dieses systems landen, wird es antworten aus der erde heraus geben. seit ich diese äußerung kenne, verfolge ich immer ängstlich die termine, wenn wieder eine sonde auf dem mars oder sonstwo landet. und bisher war es immer so, dass sehr kurz darauf erdbeben oder vulkanausbrüche auftraten. völlig verrückt, oder?
Ju-pit-erbeben ;o))
lol..