gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn auf A=443 hz gestimmt wird, wie rechnet man dann die Frequenzen der anderen Töne aus?

gefragt von heikephs am 22.08.2009 um 15:08 Uhr

Gibt es irgendwo eine Seite mit Umrechnungen? Ich bin schon bei Sengpiel gewesen, werde aber nicht so richtig fündig!

Oder kann mir jemand die Gleichungen zum Umrechnen nennen?

Danke für alle Tips!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (33437)
Technik (27313)
Physik (3605)