Wenn andere Leute einen penetrant anstarren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du man fühlt sich nicht auch mal beobachtet? ;) Also egal welche Nationalität... ich frag mich auch immer, ob ich Essensreste im Gesicht hab...

Manche wissen einfach nicht, wohin sie schauen sollen... manche machen es extra... manche starren vllt. einfach nur gedankenverloren irgendwo hin...

Mach dir da nicht so die Gedanken. Die würde ich mir erst machen, wenn irgendwelche anderen Gesten hinzu kommen.

Zudem - starr doch einfach mal zurück - das kann man lernen - die meisten halten das nicht lang durch und gucken von alleine weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zimmermannc
09.04.2016, 20:15

hahaha frag du dich auch, ob ich sehr hübsch aussehe! danke

0

Also ich denk es mir mal so: 
Wenn ich durch die Straßen laufe, dann fällt mir ein Farbiger oder ein Asiate etc. eher auf als ein "weißer" einfach wegen Anteilen. Ich erwische mich dann auch manchmal dabei wie ich denjenigen hin und wieder anstarre und ich weiß nicht mal wieso. 
Ich hab eine schwarze Freundin und eine asiatische beste Freundin also kann ich gut und gern behaupten nichts dagegen zu haben. 
Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen, Thüringen ist da glaube ich auch etwas zurück weil der Anteil der deutschen viel größer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zimmermannc
09.04.2016, 20:07

Was meinst du größer? also älter?

0

Ich bin sicher, dass ein Deutscher in Asien auch begafft werden würde. Das liegt in der Natur des Menschen: Was er nicht kennt bzw. was anders aussieht bzw. was nicht alltäglich ist, wird begafft. Ignorier es einfach oder - besser noch - starr zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus Thüringen und vor allem in den neuen Bundesländern wie diesem gibt es viele Asiaten und Russen. Ungewöhnlich war bis vor der Flüchtlingskrise der Anblick von Arabern, Syrern, Afrikanern etc. In meiner Klassenstufe gibts 5 Vietnamesen und 2 Russen. Ich würde nicht sagen dass NRW weltoffener ist, Blicke wirst du immer anziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung