Wenn Amerika einen Krieg gegen ganz Europa führen würde wie würde es ausgehen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die USA hätten nicht den geringsten Grund für einen solchen Krieg. Die Frage ist absolut schwachsinnig. Da kannst du auch fragen, ob nächste Woche die Hölle einfriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterZock
08.11.2016, 23:14

ich fragte ja: Was wenn?

0

America wird keine Krieg gegen Europa führen die haben doch ihre ganzen Atomwaffen und Soldaten hier stationiert. Wenn dann gegen Russland, aber das wird meienr Meinung nach auch nciht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gottseidank undenkbar aber deine Frage ist ja wie es ausgehen würde denn in Europa, zu der auch Russland gehört, gibt es zudem GB und F mit vielen Atomwaffen. Deshalb ist es wahrscheinlich dass auch die USA was abkriegen würde und das schreckt sehr ab an einen Atomkrieg überhaupt zu denken.

Deine Gedanken wurden aber schon im kalten Krieg in Übungen an denen ich beteiligt war durchgespielt. Deshalb hier eine wahre story: Mein Chef kam zu mir -damals war ich Oberleutnant US Army- und sagte "Hol deine .45er mit Munition und deinen jeep mit Fahrer und fahre zu diesen Koordinaten und melde dich dort". Er gab mir ein CEOI, das ist ein Kodebuch mit geheimen Entschlüsselungswörtern, das ich an einer Kette um den Hals trug und zeigte mir die Koordinaten direkt neben dem Reiskirchener Dreieck an der BAB bei Giessen ca. 50km entfernt. Wir fuhren los und genossen die Fahrt denn es war ein schöner Sommertag.

Wir kamen an und ein paar Leute, ein truck und einige jeeps standen  herum. Auf dem Platz stand ein "Ding" wie ein 200L Ölfass, oliv lackiert mit einem hellblauen Streifen aussenrum. Das sagte mir sofort das Ding  war "nur zur Übung", denn hellblau ist die NATO Farbe für "inert".

Das Ding hatte oben einige Uhren und Zeiger und ich erkannte dass es eine Atomminenattrappe war. Ich wurde aufgefordert den für diesen Tag gültigen Geheimkode in einen Zähler einzugeben, das wars. 2 andere Offiziere taten das auch und ich konnte wieder abdampfen. Es wurde nichts erklärt oder erläutert. Meine Pistole war also nur zur show um der Sache ein wenig Dramatik zu geben.

Später hörte ich dass diese Minen dazu da waren einen riesigen Krater zu sprengen um den Warschauer Pakt (das war die UDSSR, DDR usw.) bei einem Angriff aufzuhalten. Die ganze Gegend wäre verwüstet worden. Dieser Schrecken ist uns also erspart geblieben. Aber so ungefähr würde es in Europa in einem Atomkrieg überall aussehen. Es wäre nicht auszudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht sagen, außerdem kann man Kriege auch diplomatisch beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist mehr als utopisch, also erübrigt sich eine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na was denkst du wie? Europa hat keine einheitliche Armee sondern nur mindergute und kleine Truppen im Vergleich zu den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder die USA, noch Europa haben ein Interesse an einem Krieg. 

Die USA und Europa sind enge Handelspartner. Weiter stehen sie politisch auf der selben Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine Konjunktiv-Übung?

Würde ich vier Cousinen haben, wögen sie 312 Kilo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du fragen?^^

Wie würde es wohl ausgehen wenn Militärmacht Nr 1-2 (weiß nicht genau wo China ist) mit seinem Arsenal bei uns zerstrittenen schlecht ausgerüsteten und schlecht organisierten EUropäern vorbeikommt?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruffy5286
08.11.2016, 21:14

Russland ist zum Teil auch in Europa. Ich denke es würde für beide Seiten nicht gut ausgehen.

0

Zu Europa gehört auch Russland. An denen haben sich schon so einige die Zähne ausgebissen....

Aber davon abgesehen würde vermutlich niemand gewinnen, weil so ein Krieg mit Atomwaffen geführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dank der Schweiz werden wir gewinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie für Deutschland der ww1 und ww2 ausgegangen ist kein land der Welt kann es mit der Welt aufnehmen auch nicht USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

America würde verlieren. Sie würden quasi ihre eigenen Rohstoffquellen angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
08.11.2016, 21:32

Welche Rohstoffe beziehen die USA denn aus Europa?

0

Europa wäre ohne die USA nicht mal in der Lage sich vor Russland zu verteidigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phoenix130501
08.11.2016, 21:53

Da wäre ich mir nicht so sicher...

0
Kommentar von Phoenix130501
08.11.2016, 22:19

Du darfst GB und Frankreich nicht unterschätzen. Beide haben sehr schlagkräftige Armeen. Wenn dann noch der Rest von Europa im Krieg wäre wie Deutschland, Italien und Spanien wäre es sehr schwer eine Prognose zu ziehen

0
Kommentar von Phoenix130501
08.11.2016, 22:20

Dann ist Russland in einer sehr wirtschaftlich schweren Situation. Die könnten keinen langen Krieg finanzieren

0

Frag mal bei "PARKER-Spiele" nach

.... oder bei Teuss.Ärr.Ahs  .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterZock
02.12.2016, 05:53

Diese bringt absolut nichts

0

ziemlich mies, weil es bei einem Atomkrieg keinen Gewinner gibt. Wenn der eine auf den roten Knopf drückt, macht der andere das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung