Wenn am 8. Nov. die Präsidentschaftswahlen sind, haben wir in Europa dann am Morgen des 9. Nov. schon verifizierte Ergebnisse oder nur Hochrechnungen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt davon ab wie eng es wird. Normalerweise aber schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt darauf an. normalerweise schon. wenn man allerdings an die wahl bush/al gore denkt, kann es auch wochen oder monate dauern, weil die modernste gesellschaft der welt noch z.t. veraltete wahlzettel benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir bekommen es dann mit, wenn es die Amys auch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomanAtwood
09.10.2016, 12:17

Ok, dann stelle ich meine Frage eben anders. Kriegen die Amis bis ca. 02.00 A.M. ET schon verifizierte Ergebnisse?

0
Kommentar von LienusMan
09.10.2016, 12:38

Normalerweise schon, man kann davon ausgehen, wenn Fox News Clinton als Siegerin bekannt gibt, dann ist sie sicher die Gewinnerin.

0

Hmm, sie müssen warten, bis Hawaii durch ist;  es sei denn, nach Westküste ist schon alles klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das endgültige Ergebnis bekommen wir und die US-Bevölkerung erst am 3. Januar, da an diesem Tag die Stimmenauszählung des Wahlmännerkollegiums stattfindet.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel fällt die Entscheidung mit den Ergebnis in Kalifornien, aber es kann auch länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomanAtwood
09.10.2016, 17:15

Und bis wieviel Uhr europäischer Zeit sind die kalifornischen Ergebnisse meistens ausgezählt?

0

Einen festen neuen US Präsidenten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen es dann wenn die Amerikaner es wissen. Durch den Staat und durch die etlichen Reportern in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?