Frage von Wahchintonka, 126

Wenn alle Menschen plötzlich einen doppelt so hohen IQ hätten - was würde sich mit der Zeit in der Welt ändern?

Würde sich überhaupt etwas ändern?

Antwort
von Skrillor, 74

Eigentlich nicht, da der IQ nur ein Vergleichswert. Es wäre also gar nicht möglich, dass jeder Mensch den doppelten IQ hätte, da dieser sich entsprechend anpassen würde...

Aber ich verstehe deinen Ansatz. Vielleicht führt es zu einer schnelleren Entwicklung von KI's und damit der Auslöschung der Menschheit ;D?

Antwort
von Raider49, 32

Wenn alle Menschen die einen IQ von 100 hätten plötzlich 200 hätten, so würde der IQ-Wert einfach halbiert weil er nur einen prozentuellen Wert angibt.

Ein IQ von 100 ist der Durchschnittswert aller erfassten Menschen.

FG.

Raider

Kommentar von Wahchintonka ,

Wir nutzen unser geistiges Potentials nur etwa 10% aus, wird da und dort behauptet.  Also anders gefragt: Was wäre, wenn wir alle das Doppelte  unseres geistigen Potentials ausnützten?

Kommentar von salazar22 ,

Die Behauptung, dass wir nur 10% unseres geistigen Potenzials nutzen ist Schwachsinn. Das ist ein Gerücht, an das leider viel zu viele Menschen glauben. Wir nutzen 100% unseres geistigen Potenzials

Kommentar von Wahchintonka ,

in jedem gerücht steckt ein körnchen wahrheit

Kommentar von Raider49 ,

So oder so, ändert das nichts an dem statistischem Testverfahren.

Antwort
von NewKemroy, 33

Nix. Zumindest nicht zum Besseren.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass es der Welt nicht an Intelligenz mangelt sondern an Weisheit.

Kommentar von Wahchintonka ,

Alle Weisen in der Welt verkünden im Prinzip das gleiche zum Wohle der Menschheit. Das Problem ist nur, dass aber die große Mehrheit der Menschen genau das Gegenteil macht, was die weisen ihnen vorschlagen

Kommentar von NewKemroy ,

Vielleicht liegt es in der Natur der Weisheit, dass man sie erst versteht, wenn man sie auch selbst besitzt?

Kommentar von Wahchintonka ,

oder man will von ihr nichts wissen, weil sie von gewöhnlichen leuten als reiner Blödsinn angesehen wird

Kommentar von Wahchintonka ,

Heilige und weise Sprüche wie z.b. "liebe deinen nächsten, wie dich selber"..oder..."Du bist ok - ich bin ok" werden von der Allgemeinheit entweder als unrealistisch verworfen oder wegen ihrer Spleanhaftigkeit ausgelacht....Sagst du vielleicht: "Oh, das sind wirklich weise Sprüche, die ernsthaft umgesetzt, sogar zum Weltfrieden führen könnten. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass du nach Gründen suchst und die auch findest, warum diese Vorschläge nichts bringen, geschweige denn, dass sie eines Tages den Weltfrieden ermöglichen

Antwort
von Wartenberger, 54

alle hätten ADS und wären emotional beschleunigt :)

Kommentar von Wahchintonka ,

Ärzte, Psychiater und Operatöre auch? 

Kommentar von Wartenberger ,

bestimmt auch, schließlich tritt ADS bzw ADHS bei hochbegabten Menschen auf mit einem IQ ab 130%

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

ADHS kann aber auch bei Intelligenzminderung auftreten.

Kommentar von Wahchintonka ,

und arg hohe Intelligenz kann auch zum Wahnsinn führen

Antwort
von Jersinia, 62

Man müsste nicht mehr so oft blöde Fragen auf GF.net beantworten.

Kommentar von Wahchintonka ,

Für den Genie gibt es keine blöden Fragen. Für ihn gibt es nur Blöde, die nicht fragen

Kommentar von Jersinia ,

Es heißt "das Genie" ....

Kommentar von Wahchintonka ,

ich bin ja auch keiner....obwohl: "für den Genius gibt es keine...."

Antwort
von MancheAntwort, 50

RTL. RTL2, Sat1 und Pro7 wären Pleite

Antwort
von warehouse14, 19

Es würde mehr Kriege geben wegen noch mehr Nichtigkeiten.

Weil es mehr Leute gäbe, die wissen, wie man andere besser manipuliert. Und weil intelligente Leute gerne auf weniger intelligenten herumhacken...

Hohe Intelligenz geht leider auch mit einem recht hohen Selbstzerstörungstrieb einher, wie man an der Menschheit allgemein ja sehen kann.

warehouse14

Kommentar von Wahchintonka ,

Und dann wieder intelligentere Entscheidungen treffen, die Konflikte und Kriege verkürzen oder ganz vermeiden

Antwort
von InsertCoolName, 57

Es gäbe keine Religion mehr und alle wäre froh :)

Kommentar von Wahchintonka ,

oder es ginge noch viel wilder in den Religionen zu

Antwort
von Beings140, 35

Es würde nicht mehr solche Youtuber wie Apored geben

Kommentar von Wahchintonka ,

oder auf einmal  juhutuber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community