Frage von bebo28, 80

Wenn alle Menschen das ganze Wasser auf der Erde trinken würden , würde das Wasser enden?

Hey Leute, İch hab überlegt , dass wenn alle Menschen auf der Erde das Wasser aus dem Ozean , Meeren , Flüssen , Seen und co. trinken würde , würde es enden?

Antwort
von Joenator, 24

Selbstverständlich ist es theoretisch möglich alles Wasser der Erde zu trinken. Es handelt sich um eine große aber endliche Menge.

Antwort
von derhandkuss, 22

Das Wasser befindet sich in einem Kreislauf. Wasser, welches von Menschen und Tieren getrunken wird, wird letztendlich auch wieder in flüssiger Form ausgeschieden. Nachdem diese flüssigen Ausscheidungen wieder gereinigt, verdunstet .... sind, wird daraus in letzter Konsequenz wieder (Trink-) Wasser.

Antwort
von catweasel66, 39

irgendwann müßten all die menschen mal pinkeln...dann wäre das wasser wieder da

Kommentar von bebo28 ,

Jaa aber könnte es theoretisch gelingen? ^^

Kommentar von catweasel66 ,

nö, die wassermenge wäre viel zu groß

Antwort
von KUMAK, 39

Nein, das Wasser, welches wir trinken scheiden wir ja wieder aus. Und somit entsteht ein Kreislauf, welcher nie endet. Abgesehen davon wird es für dich nicht möglich sein, Salzwasser zu trinken.

Kommentar von bebo28 ,

İn geringen Maßen (3-4 Schlücke)

Kommentar von KUMAK ,

Auch nicht, weil du das Wasser dann gar nicht runterkriegst.

Antwort
von Hideaway, 23

Das würde nur enden, wenn sie allesamt niemals pinkeln. Auch das Pipi kehrt irgendwann in den Wasserkreislauf zurück. In dieser Hinsicht ist die Erde ein riesiger Recyclinghof. In jedem Schluck Wasser, den du nimmst, sind etliche Moleküle die irgendwann schon mal von jemandem getrunken und ausgepinkelt wurden. Das gilt übrigens auch für Leichenwasser. Auch das erscheint wieder als Trinkwasser.

Antwort
von BabyBaylee, 52

Man kann kein Salzwasser trinken.

Kommentar von bebo28 ,

Ich weıß , abgesehen davon , mal angenommen , dass es kein Salzwasser ist

Kommentar von BabyBaylee ,

Würden wir das Wasser ausscheiden und durch die natürliche Filteranlage namens Gestein setzte der Treibhauseffekt ein und es regnet .... Quasi, wieder Wasser da. Frag einfach deinen Erdkundelehrer, der erklärt dir das.

Kommentar von bebo28 ,

Ich checke es schon danke =)

Antwort
von Saurier61, 27

nein geht nicht, da das Wasser vom Menschen wieder in den Wasserkreislauf zurück gegeben wird... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten