JoScho am 17.01.2009 um 17:35 Uhr
In den Medien wird täglich berichtet, daß weltweit alle Banken hohe Schulden haben, Ich frage mich : Bei wem? Wenn ich Schulden mache, bekomme ich das Geld, wenn Banken schulden machen? Wo ist es? Die Wirtschaft offensichtlich hat auch keines.... niemand hat Geld!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Leute, die jetzt billig Immobilien kaufen, sind die Sieger. Haeuser usw. werden billiger.... da ist das Geld

Das Geld hat es nur auf dem papier gegeben.
berndkaiser am 17. Januar 2009 17:47 Das Geld gibt es immer noch, doch nur die kleinen und gutgläubigen Anlager, die haben keines mehr.

das ist so verloren gegangen: banken geben kredite für jemanden, der sich davon ein haus kauft. wenn nun der wert des hauses sinkt und der kreditnehmer zahlungsunfähig wird, dann bekommt die banl das haus. da dieses aber kaum noch was wert ist, ist das geld weg (und die bank pleite)
berndkaiser am 17. Januar 2009 17:49 Das Geld hat derjenige, der dem Gläubiger das Haus angedreht, oder erstellt hat.

in den Taschen der Manager
bei den Poltiker mit ihren Nebenjobs
Stedie am 17. Januar 2009 17:39 yep, sehe ich auch so...
Auf den Stiftungskonten im Ausland - deshalb legen die Manager ihr Geld als Stiftung an - das Geld geht uns stiften....
Bei den Milliardären – in Immobilien und Aktien.
Die Botschaft hör ich gern,allein mir fehlt der glaube,..