Frage von Jackomo2000, 281

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, hatten sie dann einen Bauchnabel?

Antwort
von Dxmklvw, 6

"Die ersten Menschen" halte ich für eine Verkennung. Ich vermute mehr halbrassistisches Denken in der Weise, daß es eine Zeit gab, in der sich Wesen aufgrund einer besonderen Denkweise und Moral als etwas Besonderes betrachteten und daraufhin zwischen sich (Menschen) und anderen biologisch gleichartigen Wesen ohne die besondere Denkweise und Moral (Nichtmenschen) strikt unterschieden.

Bei einer solchen Betrachtung gewinnt auch die Bibelaussage, daß Kain in ein anderes Land ging und sich eine Frau nahm, eine gewisse Logik.

Die Sache mit dem Sündenfall wäre dann in bezug auf "an diesem Tag wirst du des Todes sterben" ebenfalls logisch, nämlich wenn man damals das Menschsein alleine an der Denkweise und Moral festmachte, was ab dem "Sündenfall" verloren ging, also quasi die nach der damaligen Definition den Menschen ausmachenden Eigenschaften verloren gingen. Schließlich wäre es unlogisch, wenn ein Gott den Tod ankündigen würde, während es gleichzeitig niemanden gibt, der weiß, was Tod überhaupt ist.

Gewisse Abfärbungen solcher (von mir) vermuteten Denkweisen lassen sich durchaus in den späterhin entstandenen Folgereligionen erkennen, wenn man das Augenmerk darauf richtet, daß "Andersgläubige" so sehr als minderwertig angesehen wurden, daß man sie auch bedenkenlos zu töten bereit war.

Antwort
von rotesand, 82

Weil sie die ersten Menschen lediglich nach dem Schöpfungsmythos waren.. die logische Erklärung ist, dass die Evolution stattfand & sich da auch die Nabelschnur für die Ernährung im Mutterleib "entwickelte", sozusagen als zweckdienliche Reaktion der Natur.

Adam und Eva, die aus der Rippe geformt wurden, sind ein biblischer Mythos. Ich (katholisch) sehe die Bibel eher als Trivialliteratur an.. etwa als Pendant zu Grimms Märchensammlung, sorry.. zumindest in dem Bereich glaube ich ihr nicht.

Antwort
von Andrastor, 144

Wenn man es logisch betrachten würde, dann nicht, immerhin sind sie ohne vorhergehende Schwangerschaft zur Welt gekommen.

Ein Glück dass das alles nur erfundene Geschichten sind, ansonsten wären wir bereits 2 Mal das Ergebnis inzestuösen Verhaltens gewesen.

Antwort
von aribaole, 117

Ja, damit der Klapperstorch sie besser Transportieren konnte?!

Kommentar von datectd ,

hahahahhahahahahahahhahahahh jo geilste antwort von allen xD

Kommentar von aribaole ,

Ist doch war, was soll man darauf Antworten?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 108

Die müssen ja auch irgendwo hergekommen sein.

Antwort
von TheAllisons, 92

Ich denke schon, denn da hat doch jeder Mensch

Kommentar von Jackomo2000 ,

Aber der Bauchnabel kommt erst, durch das durch trennen, der Nabelschnur.

Antwort
von mabelund06, 98

Das ist eine legende

Antwort
von MrsTateLangdon, 78

Da es sie nicht gab, sag ich mal nein.. :D

Antwort
von zehnvorzwei, 42

Hei, Jackomo2000, der Schöpfergott schuf die Menschen nach seinem Bilde, steht in der Bibel, also komplett (man kann das auch auf den "frommen" Gemälden der alten Meister sehen). Und so. Grüße!

Antwort
von xo0ox, 65

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, waren sie auch gezwungen Inzest zu betreiben um sich zu vermehren. Also beschreibt die Bibel das Inzest gut ist, denn ohne Inzest würd niemand existieren.

Kommentar von christian97y ,

Das heißt wir sind alle Geschwister ?

Kommentar von xo0ox ,

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär ich schon lange Millionär.

Kommentar von tierti ,

wenn es nach der Bibel betrachtet ja!

Antwort
von peterwuschel, 53

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimg.posterlounge.de%2Fimages...

Nach dem Gemälde von L.Cranach schon....

Sonst ist es eh egal....da das ja auch nur Märchen sind...

VG pw

Stimmt, danke :)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön ...VG pw

Antwort
von Seefuchs, 64

Frag lieber wen der Sohn der beiden bitte geheiratet hat wenn nicht seine Schwester......

Antwort
von Pacii3, 36

Adam und Eva waren schwarz denn die menschheit ist aus Afrika

Antwort
von BlackVortex, 69

Woher willst Du wissen, dass sie einen hatten? Oder was wäre schlimm daran wenn sie keinen hatten? Müssen wir dann ihre Existenz anzweifeln? Nein, oder?

Ich habe ja nur gefragt, ob sie einen hatten.

Kommentar von BlackVortex ,

Adam bestimmt, Eva eher nicht. Warum konnte die Schlange sprechen und woher wussten die beiden was ein Apfel oder eine Schlange ist?

Kommentar von xo0ox ,

Adam und Eva haben nie Existiert. Genauso wenig wie Schneewitchen und die 7 Zwerge.

Kommentar von BlackVortex ,

Beweisen oder verreisen!

Kommentar von xo0ox ,

Gemäss Bibel ist Inzest verboten, allerdings können wir nicht von Adam und Eva abstammen ohne das die Beiden oder deren Kinder miteinander geschlafen haben und somit Inzest betrieben haben.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Inzest_und_Religion

Beischlaf zwischen Blutsverwandten ersten Grades verstößt gegen göttliches Recht,

Antwort
von datectd, 65

Hahahahhahahahahahaha wie kommst du bitte auf so eine frage xDDD

Antwort
von frodobeutlin100, 41

26 Da sprach Gott: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich, und sie sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel am Himmel und über das Vieh und über alle wilden Tiere und über alles Gewürm, das auf der Erde umherkriecht.

27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde - nach dem Bilde Gottes schuf er ihn; als Mann und Weib schuf er sie.

1. Buch Moses (Bibel)

.. also hat Gott auch einen Bauchnabel ..

;-)

Antwort
von skyberlin, 42

in der kunst ja. google, adam und eva, bilder ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community