Frage von MrsAskAndAnswer, 36

Wenn -x=2 ist, wie viel ist dann x?

Hey Leute! Bin gerade dabei, eine Gleichung zu lösen. Jetzt steht da noch -x=2 . Was ist dann x? Sry für die dumme Frage... Und danke schon mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 24

Rechne es doch auf beiden Seiten mal -1.

Oder ums einfacher zu machen x = -2

Antwort
von Ticktacktokk, 16

Japs, x=-2

rechnerisch umformen: Gleichung einfach mal -1 nehmen

verständlich: das "Gegenteil" der Zahl (also -x) ist 2 (das ist deine Gleichung in Worten), also ist die gesuchte Zahl (also x) gleich -2 :)

Antwort
von cgimda, 15

-x=2       auf beiden Seiten *-1

x=-2

Antwort
von Simon234, 22

Mal(-1) rechnen