Frage von Han01, 21

Wenn ich jetzt die Pille nehmen würde, würde ich dann meine Regel wiederbekommen?

Hallo, Ich habe vor gut einem Jahr eine Diät angefangen und rutschte leicht in die Magersucht. Verlor 10 kg in einem halben Jahr und wog vor einem halben Jahr noch 45 kg. Habe zugenommen und wiege mittlerweile wieder 51 kg. Meinen hormonstatus habe ich bestimmen lassen und der ist unauffällig. Wenn ich jetzt die Pille nehmen WÜRDE. Würde ich dann meine Regel wiederbekommen?

Antwort
von Muckula, 7

Die Entzugsblutung mit der Pille hat mit der normalen Regel nichts zu tun! Wenn man die Pille nimmt, gibt es keinen normalen Zyklus, was die Entzugsausblutung in der Pause auslöst, hat mit der normalen Menstruation nicht viel gemein, das sind ganz andere biologische Prozesse!

Ob dein Gewicht jetzt ok ist oder nicht, ist nicht zu sagen, ohne dein Alter und deine Größe zu kennen. Dein Körper schickt dir mit dem Einstellen der Menstruation ein ernsthaftes Warnsignal, dass er so sehr in den Notfallmodus schaltet. Mit hormoneller Verhütung ist da nichts gewonnen, du musst unter ärztlicher Betreuung wieder ein gesundes Normalgewicht aufbauen, dann stellt sich der Zyklus auch wieder ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten