Frage von xAkxl, 44

WENlG HAAR AUF KOPF?

Ich hab sehr dünnes Haar und wenig Haar auf dem Kopf.. Mein Scheitel ist sehr,sehr,sehr breit und man sieht Glatzen. Was soll ich tun?:( ich hab das Problem schon länger..

Was kann ich benützen damit ich mehr haar bekomme und alles?

Antwort
von zsuzsi14, 13

Eine Behandlung mit Brennesseltinktur kann Haarausfall stoppen.
Zur besseren Durchblutung täglich in die Kopfhaut einmassieren.

Anstatt einer Tinktur kann man auch folgenden Sud selbst herstellen:
Man kocht Brennnessel-Blätter mit Wasser bedeckt bei schwacher Hitze 8 Minuten.
Über Nacht ziehen lassen, dann abseihen.
Mit dem Sud die Kopfhaut massieren.

Zusätzlich kräftigt eine 4-wöchige Trinkkur mit Brennesseltee das Haar.
Täglich 2 bis 3 Tassen Tee aus einer Handvoll frischer oder 1 Teelöffel getrockneter Pflanzen aufbrühen.


Bei Haarausfall könnte Zink fehlen. Das Spurenelement kräftigt die Haarwurzeln.
Vorkommen von Zink: Nüsse, Leber und Sonnenblumenkerne
Tagesdosis: 7 - 13 mg (z.B. 250 g Nüsse)

Antwort
von halalulu, 21

Ich hatte ganz gute Ergebnisse mit PH neutrales Shampoo (z b Sebamed) und Aloe Vera Gel (Eigentlich gegen Sonnenbrand). Kostet alles zusammen keine 15 € und keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Mehrer Anbieter von Haarausfallmittel, beschreiben, dass erst mal Haare ausfallen, bevor neue wachsen. War bei mir auch so, mache das seit 1 Jahr und mein Ansatz ist 1 cm weiter vorne und die Haare dichter.

Kann es nur jedem empfehlen.

Antwort
von lohne, 28

Das ist wahrscheinlich genetisch bedingt. Du kannst nichts ! dagegen tun. Außer einer Transplantation.

Antwort
von Eduardok, 24

Alpecin Doping für die Haare.. nur für die Haare

Kommentar von lohne ,

Das hilft nur dem Hersteller.

Antwort
von Leisewolke, 17

Das hängt mit den Genen zusammen, ausser transplantieren kannst du gar nichts machen. Also sei ein Mann und stehe dazu, oder rasiere sie ganz ab.

Kommentar von xAkxl ,

Was nützt mir rasieren?

Kommentar von Leisewolke ,

dann hast du noch weniger (bis gar keine) Haare auf dem Kopf und damit entfällt dann dein Problem

Kommentar von xAkxl ,

Also wenn ich sie wegrasiere bekomm ich dann mehr haare?

Kommentar von Leisewolke ,

ähh, n e i n !  Wenn du sie abrasierst, sind sie weg

Antwort
von Myrcella, 18

Vererbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten