Frage von greenvbuser, 40

Weniger süße Alternative zu Coca Cola?

Hi zusammen. Ich suche aktuell nach einer weniger süßen Alternative zu Coca Cola. Das Original finde ich einfach viel zu krass. Es schmeckt fast wie flüssiger Zucker in meinem Mund.

Vorzugsweise suche ich eine Marke, die man auch bei Penny bekommt, damit ich nicht so weit fahren muss. Hat da jemand einige gute Tipps für mich?

Liebe Grüße ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 16

Hmmm, habe echt keine Ahnung was du suchst.
Offensichtlich geht es um den Geschmack und nicht um den Zuckergehalt, denn da gäbe es ja einige Alternativen. Aber ansonsten ist die Süße nun mal das Hauptmerkmal von Cola. Das muss so, sonst wäre es keine Cola. du fragst ja auch nicht nach Apfelsaft der weniger nach Apfel schmeckt?
Das ist bei anderen Cola Marken nicht anders, auch wenn sie von der Sache her fast alle anders schmecken.

Am besten einfach mal durchprobieren...

Antwort
von Gestade3, 20

Hallo,

Coca Cola ist eine eingetragene Eigenmarke die nicht verfälscht werden darf. Alles andere ist "Zucker, Wasser, und künstl. Geschmack.

Alles Gute

Antwort
von casala, 18

wenn es nur um eine alternative geht um nicht wasser oder ungeliebte fruchtgetränke zu trinken, könnte malzbier eine option sein.

aber als ersatz für mixgetränke, kann man das altbewährte cola kaum austauschen.   :)

Antwort
von Franzmann0815, 34

Mineralwasser

Kommentar von greenvbuser ,

Jaja sehr witzig :D

Kommentar von Franzmann0815 ,

Gute Alternative... Es ist sprutzig und hat weniger Zucker als Coca Cola,naja ok die Farbe fehlt halt. Aber ich bin seit Jahren schon Mineralwasser bekenner und empfehle es jedem weiter.

Kommentar von greenvbuser ,

Du hast völlig Recht. Ist auch viel gesünder. Aber unter gewissen Umständen sind Salzstangen und Cola eben ein gutes Heilmittel... Falls du verstehst was ich meine.

Kommentar von Franzmann0815 ,

ja ich verstehe ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten