Wie kann man da etwas sparen? Wie macht ihr es? Danke für Rat!

Weniger Stromverbrauch bei Laptops->Bildschirm dunkler machen,Ton aus.Sollte auch bei normalen Pcs helfen.PC nie Standby lassen wenn man länger weggeht immer off gehen.
ich hab gehört das wenn man den Pc öfter an und aus schaltet , dass da viel mehr strom verschwendet wird als wenn man den einfach anlässt.
Abraxsa am 7. Juni 2009 22:16 Kommt drauf an wie oft am Tag man ein und ausschaltet!
treulose am 7. Juni 2009 22:16 Ja interessante Theorie
Absolut richtig. Dazu kommt noch der höhere Verschleiss. Im Endeffekt ist es also teurer, wenn du ihn immer wieder aus schaltest.

Keinen alten CRT-Monitor mehr benutzen - und den Rechner jeden Abend runter fahren und komplett ausstellen mit einer Mehrfachsteckdose mit Kippschalter. Ich habe da Monitor, Rechner und MOdem dran.

Den PC an 'ne Steckdosenleiste anschließen, die man ein- und ausschalten kann. Wenn man den PC dann an dem Tag nicht mehr braucht, PC und Steckdosenleiste komplett ausschalten.
benuze in nur wen du ihn brauchs oder wen dir langweilig is

Umsteigen auf Laptop oder so wenig wie möglich nutzen bzw. Standby verhindern
Nicht den ganzen Tag laufen lassen, sondern nur, wenn man ihn braucht^^

hmm wennde kurz weggehste also essen oder so würd ich stand by machen oder sparsame netzteile gibt es auch zocken am pc nimmt viel strom und ist sinnlos weil es verblödet, also lieber seinlassen kann man sich eigentlich alles selber denken