Frage von AlexMcFly, 55

Weniger Schlaf (schule)?

Hallo! ich bin noch Schüler und brauche leider sehr viel schlaf. Noch früher schlafen gehen kann ich nich.. Gibt es eine Möglichkeit weniger Schlaf zu brauchen? Das schränkt mich schulisch sehr ein.

Antwort
von Gina1230, 20

Evtl. kannst du dein Schlafbedürfnis etwas über das was du isst regulieren. Schwere Kost z. B. kann müde machen (insbesondere tierische Fette).

Auch Allergien (natürliche Lebensmittel) oder Unverträglichkeiten (Chemie im Essen wie z. B. Glutamat) können zu einer zum Teil "bleiernden" Müdigkeit und einem erhöhten Schlafbedürfnis führen. Vermeide Tütenzauber und Fertignahrung.

Eine weitere Ursache könnte eine Depression sein. Auch kann der Chemiecoktail in Duftstoffen zur Müdigkeit führen (Waschmittel/Putzmittel/Deo/Shampoo etc.).

Ich kenne dich nicht, von daher kann ich dir nur potenzielle Ursachen aufzählen. Du solltest versuchen, die Ursachen für dein erhöhtes Schlafbedürfnis heraus zu finden.   


Kommentar von Gina1230 ,

Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Schimmelpilze können das auch verursachen und natürlich eine ernst zu nehmende Krankheit (Leber/Niere/Herz/Blut (Leukämie). Lass einmal dein Blut untersuchen.

Antwort
von dieLuka, 20

Das ist sehr schwammig

Wenn du um 12 ins Bett gehst und um 7 noch müde raus musst gehst du zu spät ins bett

gehst du um 8 ins Bett und stehst um 7 noch müde auf hat das ggf ne medizienische Ursache.

6-8 Stunden sind normal 4-5 oder 9-10 kurzzeitig auch ok.

Antwort
von Schwoaze, 24

Was genau verstehst Du denn unter "sehr viel Schlaf"?  Und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf.

Antwort
von Otilie1, 31

warum kannst du n icht früher schlafen gehen - wann hopst du denn in deine falle ???

Antwort
von Hideaway, 14

Wie alt bist du, wann geht´s in die Falle und wann musst du aufstehen?

Antwort
von minaray1403, 31

Das ist Gewöhnungsache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten