gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weniger Rente durch verspäteten Rentenantrag? Woher weiß man, ob man seine maximale Rente bezieht?

gefragt von softshell am 30.10.2008 um 11:40 Uhr

Meine Großeltern genießen ihren Ruhestand und bekommen monatlich ihre Rente. Aber woher wissen die beiden überhaupt, dass sie ihre maximale Rente erhalten, die ihnen auch zur Verfügung steht? Ich habe gehört, dass man zum Beispiel nicht seine volle Rente erhält, wenn man den Rentenantrag zu spät einreicht. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21921)
Rente (1422)
Altersvorsorge (317)