Weniger Ram als ich eigentlich habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

[Win]+[R] > Resmon > [Enter]

Ansicht > Arbeitsspeicher

Diese Ansicht zeigt Dir, was in Deinem System wie viel RAM verwendet. Das meiste davon dürfte wohl für die bunten, kleinen Icons rechts unten auf der Taskleiste verschwendet werden, derer Du mit

[Strg]+[Alt]+[Entf] > Task-Manager > Autostart aber recht gut Herr werden kannst.

Für genauere Anleitungen braucht es mehr Daten. Downloade Dir HiJackThis

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Installiere und starte es als Admin und lasse ein Log-File anlegen. Dieses poste hier. Und komm ja nicht auf die Idee, mit HiJackThis über die Erstellung des Log-Files hinaus an Deinem System herumzupfuschen, bevor hier jemand einen Blick in das Log-File geworfen hat.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Taskmanager, welche Prozesse das alles auffressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du 4Gb RAM hast und nur 1.23 GB angezeigt wird, was ich nicht glaube da Windows 64 Bit Minimum 2 GB braucht. Denke ich mal das deine RAM Riegel entweder nicht richtig drinne sind oder kaputt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rahmennudel
10.10.2016, 21:21

Mein system sagt dass ich 4 gb habe aber halt nur 3,79 verwendbar sind und von diesen 3,79 habe ich nur 1.23 zu verfügung anscheinend und ich will wissen was ich tun kann damit er mir mehr zu verfügung gibt und welche dinger die anderen gbs wegnehmen

0
Kommentar von B4SH4
10.10.2016, 21:25

Okey. Du hast ein 32 Bit System zum zocken nicht wirklich geeignet. Ich würde da eine neue Windows Installation machen (64Bit) und auf 8Gb Aufrüsten. Den bei 32 Bit. Ist die max. Höhe von RAM bei 4Gb mehr wird das System nicht mehr erkennen.
Nun andere Frage ist die ein Laptop/Notebook oder ein PC/Tower ?

0
Kommentar von Juculian
10.10.2016, 21:41

das 64bit System macht aber bei bei mehr als 4gb Sinn, da der Performancevorteil von 32bit verloren geht.

0

das steht wo? in der Systemsteuerung unter System musst du schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung