Weniger Lust auf Sex?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prüf mal genau, was sich geändert hat. Laß auch mal deinen Gesundheitsstatus checken, wenn du irgendwann  beim Hausarzt sein solltest, denn oft ist bei Frauen die Schilddrüse der Übeltäter. Vielleicht ist es auch die Pille, sehr häufig sogar:

https://www.mynfp.de/blog/libidoverlust-durch-die-pille

Dann vielleicht Pille wechseln oder "umsteigen" auf Spirale, Kette, damit sich der Hormonspiegel wieder harmonisieren kann....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat mal mehr, mal weniger Lust, das ist normal. Wenn man aber gar keine oder nur noch sehr selten Lust darauf verspürt, dann ist etwas nicht in Ordnung. Vielleicht befriedigt dich der Sex nicht, weil du nie einen Höhepunkt hast? Auf keinen Fall solltest du es nur ihm zuliebe tun, dann bleibst du auf der Strecke. Es liegt nicht an DIR, rede mit deinem Freund, wie es laufen muss, damit DU zufrieden bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal neue Stellungen ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache es bitte NIE nur ihm "zuliebe", denn dadurch setzt du dich unter Druck und die Lust wird nur noch weniger! Wenn er dich liebt hat er Verständnis und akzeptiert das auch.

Versuche es mit Abwechslung, andere Orte oder Stellungen. Sage ihm was dir gefällt oder zeige es ihm indem du zB seine Hände führst. Wenn du Probleme mit dem Orgasmus hast setze dich auf ihn, dadurch bestimmst du selbst das Tempo und den Rhythmus. Kaufe "Spielzeug" und probiere es aus. Vielleicht hilft es auch wenn ihr euch eine Zeit lang seltener seht so dass du dich wieder nach ihm sehnst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich denn in letzter Zeit was geändert? Ist irgendwas vorgefallen? Gibt es Probleme in der Beziehung? Nimmst du neue Medikamente, die sich darauf auswirken könnten? Ist das vielleicht in deinem Zyklus schon mal vorgekommen?

Worauf hast du denn genau keine Lust? Auf den Sex an sich? Würdest du da gern was anders machen? Was Neues probieren? Denn das könntest du mit deinem Freund ja mal ansprechen.

Sorry, nur Fragen, aber vielleicht hilft dir das ja bei der Ursachensuche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinchschlo
08.05.2016, 18:12

Ja ich nehme das Verhütungspflaster.. und ja ich habe in der Beziehung ein Problem was mich sehr belastet. . Mein Freund geht morgen nach Italien auf Klassenfahrt und ich habe sehr Angst dass er da Fremdgehen oder sowas in der Art.. eigentlich ist er überhaupt nicht der Mensch wo so etwas tun würde aber es belastet mich sehr.. Ich bin auch extrem eifersüchtig

0

geht er vielleicht zu wenig auf deine Wünsche/Bedürfnisse ein? Oder aber redet ihr beide Gar nicht drüber? Hat sich sonst noch etwas in der Beziehung/Kommunikation bei euch verändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung