Frage von alessiaablassi, 7

Weniger Kohlenhydrate direkt jojoeffekt?

Hi,Bin ja dabei abzunehmen. Und wollte mal fragen,ist es ok nur in meinem cheatday Kohlenhydrate zu mir zu nehmen oder kommt jojoeffekt? Weil will eigentlich jetzt mehr auf Kartoffeln,Reis etc verzichten und weiß Brot aber dafür in meinem cheatday das essen damit ich das nicht wirklich verzichte nur wenn ich mein Erfolg habe und Anfrage bisschen mehr Kartoffeln usw zu essen kommt das sogenannte jojoeffekt? Eigentlich doch nicht da ich ja das 1x die Woche esse oder?:)

Antwort
von FitManu, 1

Hi :)

Also als erstes mal kommt der Jojo Effekt nur wenn du dein Kcal-Defizit von anfang an zu gering hast und der Körper sich daran gewöhnt.

Du kannst die ganze Woche dich kohlenhydratarm ernähren und sonntags kohlenhydrate zuführen,dass hat sogar den vorteil dass deine Glykogenspeicher dann wieder aufgefüllt werden ! Die ersten 4 Wochen würde ich aber drauf verzichten also einfach 4 Wochen durchziehen und dann Sonntags z.B vermehrt auf Kohlenydrate zurückgreifen

Gruß Manu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten