Frage von theri562, 76

Weniger Jungs als M├Ądchen?

Hey, an meiner Schule bzw. meiner Jahrgangsstufe gibt es weniger Jungs als Mädchen. Wie wird das dann gemacht? Ich mein, jeder muss ja zumindest einen "eigenen" Partner für den Tanz haben. Wie war das bei euch? Oder wie würde es bei euch geregelt? Danke im Voraus

Antwort
von glofaxa, 36

Bei uns gab oder gibt es mehr Jungs als Mädchen in der Klasse.
Was aber auch nicht tragisch ist da sich viele Jungs einfach viel zu cool sind für den Tanzabschlussball und den Tanzkurs­čÖł
Es gab halt die Möglichkeit entweder jemand aus deiner Klasse, Jahrgangstufe, höhere Jahrgangstufe oder eine/einen guten Freund von dir.
Wenn alle Stricke reißen sollten bekommt man von der Tanzschule praktisch einen Tanzpartner 'gestellt'.
Deshalb würde ich dir raten, kümmer dich am besten früh genug und selber um deine/deinen Tanzpartner/in, wer weiß ob er/sie vielleicht ganz schnell vergeben ist ^^

Antwort
von sepki, 49

In jeder meiner Schulklassen waren es immer mehr Mädels.

Welchen Tanz?
Bei einem Abschlussball muss man ja nicht zwangsläufig mit jemanden aus der eigenen Klasse tanzen.

Antwort
von mariontheresa, 36

Auch ausserhalb der Schule gibt es Mütter mit hübschen Söhnen. Und zum Tanzen such dir einen aus der Klasse über dir.

Antwort
von musso, 34

Weiterführende Schule? Da gibt es meist mehr Mädchen.

Aber was hat das mit Tanzen zu tun?

Kommentar von theri562 ,

tanzpartner?

Antwort
von Retrohure, 30

An deutschen Schulen gibt es üblicherweise keine Tanzveranstaltungen á la High School Muscial. Auch zum Abiball gehen die meisten ohne Begleitung.

Kommentar von Marko212 ,

Viele Schulen bieten aber einen Tanzkurs mit Abschlussball an.

Kommentar von theri562 ,

Bei mir gibt es aber sowas

Antwort
von KevinLevrone, 46

Einige M├Ądchen m├╝ssen zwei oder drei Jungs nehmen. Und die Jungs m├╝ssen sich dann abwechseln, anders geht es nicht.

Kommentar von mariontheresa ,

Andersrum.

Antwort
von Marko212, 21

Entweder wird die Klasse drüber oder drunter paar Jungs "spenden", paar Mädchen bringen ihren Freund mit, oder Jungs aus der Tanzschule helfen aus.

Antwort
von SabiSafj, 15

Man durfte jemanden von außerhalb der Schule mit bringen

Antwort
von oppenriederhaus, 32

von welchem Tanz redest Du ?

Kommentar von theri562 ,

Wenn man reingeht, praktisch irgendwie so "Eröffnungstanz" oder so

Kommentar von oppenriederhaus ,

also bei uns geht man einfach durch die Tür und nimmt einen Platz ein - das geschieht nicht paarweise

Kommentar von theri562 ,

Bei uns schon

Kommentar von Retrohure ,

Du hast nicht gecheckt, dass oppenriederhaus meinte, dass man einfach in die Schule geht und einen Platz nimmt. Deine Frage ist leider sehr unverständlich formuliert. Kein Mensch weiß, was das da für ein ominöser "Tanz" sein soll und was das jetzt mit Jungen und Mädchen zu tun hat. Bring doch einen Jungen von außerhalb mit.

Antwort
von Burak635, 27

In so einer Schule wäre ich gerne...

Kommentar von theri562 ,

Warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community