gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

weniger geld in sichere zinsanlagen stecken und mehr rendite sichern?

gefragt von lutziano am 27.12.2008 um 19:45 Uhr

ich würde mich als risikoarmen sparer bezeichnen. etwa 90 meines vermögens stecken in sicheren zinsanlagen. Ein bekannter sagte mir, dass ich den anteil an etwas risikoreicheren anlageformen ruhig etwas erhöhen könnte, und ich dann immer noch ziemlich risikolos eine höhere rendite erzielen könnte. wegen der finanzkrise bin ich allerdings noch etwas skeptischer als ohnehin schon. wie schätzt ihr das ein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.691 Geld x 22.600 Rendite x 89 Zinsanlagen x 1

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. Dezember 2008 19:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

je höher die Rendite, ob versprochen oder nicht, desto risikovoller ist die anlage..

das ist so, das war so und das bleibt so...mit oder ohne Finanzkrise...

anonym
beantwortet von finanzpate am 28. Dezember 2008 14:20
0x

Investmentfonds dann aber über einen freien Fondsvermittler: Fast alle Fonds mit 100 % Rabatt.

Hier alle Informationen zum Thema Investemntfonds und freie Fondsvermittler bzw. Fondsshops:

http://www.fondsshop-vergleich.de

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 28. Dezember 2008 00:32
0x

Investmentfonds sind ein gute Anlage. http://www.meine-finanzseite.de/Investmentfonds.asp

Kommentar von pblaw am 28. Dezember 2008 18:45

Das ist aber eine reine Eigenwerbung. Fakten wären besser.

Kommentar von support7 am 28. Dezember 2008 20:04

Liebe/r Niklaus,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von diplomat am 27. Dezember 2008 19:49
0x

Ich finde dein Freund hat recht. Ein bisschen mehr riskieren würde ich auf jeden Fall. Wenn du so viel Geld in sicheren Anlagen steckst, dann frisst die Inflation allein doch schon die Rendite auf. Letztens hab ich noch irgendwo gehört, dass man auch noch ein geringes Risiko hat, wenn man 3/4 seines Geldes in bombensicheren Anlagen hat, und den Rest über verschiedene, etwas risikoreichere anlagemöglichkeiten streut

Kommentar von 4a36cbc32a62856ffb80f6205f1d80b1smallZwiebelbrot am 27. Dezember 2008 19:51

Apropos "bombensichere Anlagen"...

Rheinmetall, Messerschmidt-Dornier, alles was Kriegsmaterial herstellt.

Gekillt wird immer!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.