Frage von d1a2n3d4y51, 76

Weniger fps und ruckler bei spielen?

Hallo Ich hab heute meinen PC gestartet und wollte far cry 4 spielen..da musste ich feststellen dass es ruckelt und ich nur 20-40 fps habe Das ist aber nicht nur bei far cry so sondern auch bei Fallout 4 und the Witcher 3 also bei allen etwas größeren spielen :D Gestern abend konnte ich noch flüssig spielen
Weiß jemand woran es liegen könnte Hab schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden mfG

Hardware:

  • win7 home Premium 64bit
  •  Prozessor: intel (R) core (TM) i5-4690k 4cpus 3.5ghz
  • 8gb RAM
  • Grafikkarte: amd Raedon R9 200 series 250gb
  •  ssd 131 GB frei
  • 1tb Festplatte 415gb frei
Antwort
von ardoru, 26

Sollte eigentlich funktionieren, nur halt nicht auf den höchsten Einstellungen.

Schraub die Grafik mal ein bisschen runter

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Ja geht auch nicht:/ also da ändert sich nichts

Antwort
von MaxNoname, 14

R9 200 Series sagt mir NICHTS. Das ist wie als würdest du sagen welche Grafikkarte? Nvidia. Das bringt mir nichts aber tatsache ist das teilweise Gamer PC's mit i7 verkauft werden und Grafikkarte steht da Nvidia 2gb. Sagt nichts aus aber jetzt zurück zum thema. Ich schätze du hast eine 250 oder so in der art. Stell die spieleinstellungen auf niedrig stell die auflösung runter und beende alle programme. Wenns dann nicht geht hilft eigentlich nur Upgrade der grafickkarte

Kommentar von MaxNoname ,

*Grafikkarte

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Also ich hab ne 290x die Treiber sind aktuell aber mein Prozessor wird beim spielen ca 95 Grad heiß denkst du dass ich deshalb so wenig fps habe und es ruckelt weil das eindeutig zu heiß ist

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

aso und gestern abend lief alles noch auf sehr hohen Einstellungen flüssig

Kommentar von MaxNoname ,

95 grad... daran liegt es wohl oh weia. Die CPU bremst aus damit sie nicht überhitzt

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 43

Deine verbaute Hardware?

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

eine amd raedon r9 200er Serie und ein i5-4690k 3.5ghz Prozessor 4cpus

Kommentar von Hanswurst120 ,

eine amd raedon r9 200er Serie

Das ist nur die Serie,damit kann man nichts anfangen welche hast du nun genau verbaut? 270x/280x/380 usw...

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

290x

Kommentar von Hanswurst120 ,

Deine Hardware ist schonmal ausreichend.

überhitz die CPU?

Taktet GPU ingame auch hoch.?

viele Hintergrundprogramme auf von denen du nichts weißt?

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Kannst du mir vllt erklären wie ich dass nachgucken soll?

Kommentar von Hanswurst120 ,

z.b Speedfan für die Temperaturen.

MSI Afterburner und Riva Tuner kannst du so einstellen das es die GPU/CPU taktraten in game anzeigt nebenbei auch die Spannungen/Vram auslastung/Temperatur etc.

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

huch okay danke

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

huch und was mache ich jetzt mit den Programmen?

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

angenommen der Prozessor ist zu heiß? was soll ich dann machen?

Kommentar von Hanswurst120 ,

Neuen CPU Kühler/ggf.Kühler sauber machen ,wiso wie warm wird der denn?

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

da steht 98 Grad denkst du deshalb ruckelt es auch so oder woran kann es liegen?

Kommentar von Hanswurst120 ,

WTF das ist viel zu hoch.

ja natürlich die CPU wird ihren Takt verringern um nicht gleich abzurauchen. dreht sich der CPU kühler?

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Ja dreht sich sieht alles aus wie immer aber da stand 98 Grad der höchste die anderen alle so 90 -95 ich verstehe auch nicht wieso das so ist

Antwort
von Sparkobbable, 30

Dein pc ist halt neunmal schwach

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

neunmal? gestern abend ging doch alles super

Antwort
von Sparkobbable, 13

Hol dir am besten ne neue graka

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

die war voll teuer:D die ist doch gut?

Antwort
von d1a2n3d4y51, 2

So hab das problem gelöst

hab den pc von innen gesäubert und den kühler  nochmal ab und wieder
drann gemacht jetzt funktioniert ales problemlos und der cpu wird nicht
mehr so heiß

danke an alle die versucht haben zu helfen

Antwort
von TheT123, 35

Wieviel hast du auf deiner Festplatte? Wird dein PC gut genug gekühlt ? dies Aspekte sollte man beachten.

MfG

TheT123

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Ich habe eine ssd 250gb 131 GB frei und eine normale Festplatte 1tb 415 GB frei ich weiß nicht ob die gut genug gekühlt werden ich denke schon

Antwort
von helloiak, 42

Setze den PC neu auf

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

und du bist dir sicher dass das hilft? Dann ist ja alles weg :D

Antwort
von Belaro, 47

Was hast du denn für eine Grafikkarte und Prozessor? Mit diesen Angaben könnten wir dir eher helfen.

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Also Betriebssystem: win7 home Premium 64bit Prozessor: intel (R) core (TM) i5-4690k 4cpus 3.5ghz 8gb RAM Grafikkarte: amd Raedon R9 200 series 250gb ssd 131 GB frei 1tb Festplatte 415gb frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community