Weniger Festplatte Cache verbaut als angegeben, was sollte ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laut Seagate gibt es diese Festplatte mit 1TB mit 32mb und 64mb. Wenn du die falsche bekommen hast kannst du die reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Dateioperationen kann es sehr viel langsamer werden. Die HDD ist nicht die bestellte und nun darfst du das akzeptieren oder dem Lieferanten die Möglichkeit der für dich kostenlosen Nachbesserung seines Versagens geben.

Falls in den technischen Daten, die du hier nicht zeigst, die 32MB stehen, sieht es schlechter aus mit der Nachbesserung. In deinem Link stehen dort aber auch die 64MB und damit wurde etwas Falsches geliefert, der Vertrag wurde von Reichelt noch nicht erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WindowsXP2012
11.05.2016, 23:55

Ich werde einfach mal morgen bei reichelt anrufen, und bescheid geben, das die Lieferung nicht dem entspricht was Versprochen wird. Vielleicht, bekomme ich Rabatt auf die nächste Bestellung. Denn, Windows und Programme wurden schon Installiert. 

0

Bei Seagate habe ich dies gefunden: Siehe Bild

Wobei ich nicht verstehe was bedeutet 32/64 als Cache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkilli
12.05.2016, 00:12

Wenn seit der Lieferung noch keine 14 Tage vorbei sind, kannst du, selbst ohne Begründung, die FP zurück geben. 

0
Kommentar von WindowsXP2012
12.05.2016, 00:19

Ganz einfach, weil diese Festplatte in 2 Variationen vertrieben werden. Eventuell, ist bei einer Produktionsreihe der Festplatten, Ein Teil der Cache beschädigt worden, so ähnlich wie auch 4 Kern Prozessoren als 2 Kerner recycelt werde

Naja zurück schicken, will ich die Platte nun nicht mehr demm auf ih, wurden schon Windows + Programme installiert

Ich werde reichelt einfach mal darauf hinweisen, und mein Glcük versuchen. Vielleicht bekomme ich einen Rabatt!

0

Schick sie doch einfach zurück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung