Frage von OrdinaryGiirl, 40

Weniger essen mehr Training?

Ich habe diese Gewohnheit immer Schokolade zu essen, auch wenn ich es nicht möchte. Wie kann ich es schaffen, die Schokolade mal wegzulassen? Mein Problem ist, dass ich mich nicht disziplinieren kann. Wie schafft ihr das? Bitte gebt mir hilfreiche Tipps

Danke

Antwort
von unforgettablex3, 15

Ich hatte genau das selbe Problem :D

Hier sind meine Tipps, die mir geholfen haben:

- Wenn dich wieder der Heißhunger nach Schokolade überkommt, nehme doch einfach einen Kaugummi (am besten einer mit Minz-Geschmack) oder trinke Pfefferminztee. Zähne putzen hilft da auch. So vergeht die Lust nach Schokolade wieder :)

- Lenke dich ab. Einfach mal kurz an das Handy gehen und schön vergisst du es wieder, dass du gerade Schokolade essen wolltest ;)

- Setze die Ziele, z.B. jeden Tag nur höchstens ein Stück Schokolade essen. Wenn du es schaffst, belohnst du dich beispielsweise mit einem Euro, den du für etwas, was du schon lange haben willst, weglegst.

Ich hoffe, die Punkte helfen dir genauso wie mir, viel Glück! :)

Antwort
von EmpireState, 24

Denk dir
Wenn ich noch ein Stück esse werde ich vielleicht Diabetes bekommen
Das hilft zumindest bei mir manchmal XD

Antwort
von Mignon2, 29

Lenke dich ab. Immer, wenn du zur Schokolade greifen möchtest, mache etwas anderes. Dann vergißt du die Schokolade.

Kommentar von OrdinaryGiirl ,

und womit ablenken zum Beispiel?

Kommentar von Mignon2 ,

Egal, was dir gerade einfällt. Hauptsache, du bist beschäftigt. Blumen begießen, Geschirr abwaschen, Müll rausbringen - Kleinigkeiten eben, die deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten.

Antwort
von frischling15, 22

Verschenke die noch da rumliegt , und kaufe ein Kilo Äpfel !

Antwort
von 12345abc12345, 20

Kauf gar keine mehr. Wenn du dann lust drauf hast, aber keine da ist, kannste auch keine essen;)

Antwort
von Dennitolife, 8

Auf Galileo kam mal was interessantes und zwar immer wenn du Schokolade willst sagst du dir mehrmals im Kopf und laut vor dich hin "ich will keine schockolade sondern eine Bananen,Äpfel ,was weiß ich "und ist ihn dann auch wenn du das mehrere Wochen so machst glaubt das Gehirn wenn das Verlangen nach Schokolade kommt das es dies mit einem Apfel oder banane weckbekommst , 😊probiere es mal aus mfg denni hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von SahneSchnitte22, 18

Keine Schokolade mehr kaufen, was du nicht zu Hause hast kannst du auch nicht essen.

Antwort
von MadonnaFan647, 17

unternimm viel mit Freunden, warne alle, sag, dass sie dir keine mehr schenken sollen. 

Disziplinierter werden kannst du nur, wenn du es dir selbst beibringst. dir also selbst Regeln auferlegst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community