Frage von xsissixx, 78

Weniger Essen, Heißhunger?

Hallöchen <3 Also meine Situation ist folgende: Ich bin Im Alter von 12-15, bin 1.65 cm und wiege 61 kg :) Bin noch im Normalgewicht, aber ich möchte etwas abnehmen, einfach damit ich mich wohler fühle. Da ich ziemlich viel esse, wollte ich das ein bisschen verringern, eben nur Frühstück + Mittagessen + Abendessen. Nicht immer zwischendurch. Doch wenn ich das dann durchziehen will, sehe ich Schokolade oder so und habe plötzlich das Gefühl es essen zu müssen. Tipps dagegen?

Sport mache ich regelmäßig: -Samstag eine Stunde joggen, Dienstag und Donnerstag Handball training 2 Stunden, Mittwoch 4 Stunden Schulsport, joa :) Wenn Zeit ist noch workouts :D-

Danke wenn hilfreiche Tipps kommen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danieal322, 40

Das mit dem sport ist schon mal supper 1. regel aufkeinen fall solltest du die sachen weg lassen die du vor deiner abnahme essen wirst 2. denn dein körper hat sich so daa nach gewöhnt das wenn du das essen länger weile weg bleiben lässt das du ein fetten jojo effekt kriegen worst dich nicht mehr unter kontrolle hast und essen wirst wie ein was weis ich was 3. geh die sache ganz langsam an das heist nicht von heute auf morgen nur gemüse frass essen 4. du musst die sachen die du liebst einfach ersetzen zb schokolade ersetz du mit bitter schokolade am besten die mit 81 kakao die gibs in lidl rewe undso oder nudel mit vollkorn nudel, reis mit vollkornreis, müsli mit hafferfloken, kuh milch mit mandel milch gibs alles in deinen super märkten da diese von alpro teuer ist kannst du aber auch milch mit 1.5 % fett nehmen ist nicht tragisch und ersetze sachen wie cola oder fanta mit säften die 100% frucht gehalt haben iss natur yoghurt mit leinsamen, der grund wieso ich so viel über essen gerade schreibe idt weil von 100% 30 sport aus macht und 70 dein ess verhalten du kannst noch so viel sport machen wenn du deine ernährung nicht unter kontorolle hast wirst du nicht abnehmen können und bedenke beschränke deine kalorien um 300 das heist wenn du ein kalorien bedraf von sagen wir mal 1650 hast dann isst du halt nur am tag 1300 kalorien damit würde man am tag voll kommen zu recht kommen und satt bleiben für weiter fragen kannst du ja mich fragen unten in denn kommis viel erfolg noch ☺️❤️

Kommentar von xsissixx ,

wo sollte ich am Tag die meisten Kalorien essen? :) morgens, mittags, abends?❤

Kommentar von Danieal322 ,

Am frühstück weil am frühstück wirst du diese kalorien soo schnell verbrennen weil su so zu sagen denn ganzen tag activ bist und durch bewegung kalorien verbrennst die frage ist jetzt hee wieso kann ich das nicht am abend oder mittag machen ? Weil du am mittag denn halben tag so zu sagen verpennt hast und nicht mehr so viel kalorien wie am morgen loss wirst! Immer nach der reie morgens sagen wir mal um die 600 kalorien mittags 500 und abends 400 damit kommst du vollkommen aus zwischen durch mal früchte snacken ist supper ☺️❤️

Kommentar von xsissixx ,

Super Danke das ist mega hilfreich❤🔐

Kommentar von Danieal322 ,

Bitte immer wieder ger 🙈❤️

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Figur, Körpergewicht, 7

Hallo Sissi! Das mit der Ernährung ist eh kompliziert. 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. 

Jogge etwas mehr und es könnte klappen.  Tipp : Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von fast 200 kcal in 20 Minuten.

3 x 20 Minuten die Woche könnten alles regeln. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Vivibirne, 12

Hi. Machs doch so dass du zwischendrin nen Joghurt isst oder obst. Du solltest, um abzunehmen nicht hungern und regelmäßig essen!

Kommentar von xsissixx ,

ok danke :)

Antwort
von Julia2004argo, 37

vielleicht tust du die Schokolade weg das du sie nicht siehst  ich weiß  das geht nicht immer aber versuche es   viel glück

Kommentar von xsissixx ,

Ich versuche es :)

Kommentar von Julia2004argo ,

viel Glück

Kommentar von xsissixx ,

Danke :) ❤

Antwort
von DaniSahnee, 26

Wenn du das Gefühl bekommst, das du hunger hast (weil du Schokolade oder so siehst) dann trink Wasser, das lindert oft.

Kommentar von xsissixx ,

Ich probiers mal aus :)

Kommentar von DaniSahnee ,

:)

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Das mit dem Sport ist optimal. Heißhunger bekämpfst du mir Eiweißhaltigen Sachen. Jogurt, Quark. Oder Obst auch in Form von Obstsalat. Wenn die Erdbeersaison losgeht ernähre ich mich fast nur davon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community