Frage von Besiktas1799, 62

Weniger Brust?

Hallo liebe Community, Wollte mal fragen, mit was ich schnell abnehmen kann, und wenn möglich gleichzeitig noch einen Six pack dazu aufbauen kann oder an der Brust " abnehmen / weniger werden " lassen kann Danke im voraus

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 5

Hallo Besiktas1799,

um einen sichtbaren Sixpack zu bekommen, brauchst Du einen sehr geringen Körperfettanteil. Vor allem wenn Du auch an der Brust abnehmen willst, ist es sinnvoll zuerst durch ein Kaloriendefizit Fett zu verlieren.

Optimal wäre ein Defizit von etwa 500 kcal unter Deinem Gesamtenergieumsatz (Grundumsatz + Leistungsumsatz), um effizient Fett und möglichst keine Muskelmasse abzubauen.

500 Kalorien pro Tag kannst Du leicht einsparen, indem Du zum Beispiel auf sehr fett- oder zuckerreiche Lebensmittel verzichtest. Dazu gehören unter anderem Fast Food, Süßigkeiten, gezuckerte Getränke oder auch fettreiche Fleisch-und Wurstwaren.

Auch Ausdauertraining und etwas mehr Bewegung im Alltag sind hilfreich. Nimm zum Beispiel öfter mal das Fahrrad oder tritt einem Sportverein bei.

Wenn Du erfolgreich ein paar Kilo abgenommen hast, kannst Du Dich dann gezielt an den Muskelaufbau wagen. Solltest Du bereits Muskeln am Bauch aufgebaut haben, werden diese durch den Gewichtsverlust schnell sichtbar.

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von MiilkaWay, 25

Ich bin 13 und weiblich und habe in3 Monaten eins sixpack bekommen!
Ich habe dazu 3 mal in der Woche ein GANZKÖRPERWORKOUT( viel effektiver!) von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal gemacht. (20%)
Außerdem musst du auf deine Ernährung achtern!(80% !)

Dein kfa (Körperfettanteil) muss unter 10% sein,sonst dauert das Trainieren länger.

Viel Glück :)

Kommentar von Besiktas1799 ,

ich Danke dir dir auch noch weiterhin Glück :)

Kommentar von MiilkaWay ,

Gerne :)

Antwort
von putzfee1, 17

Schnell abnehmen ist ungesund und nicht von Dauer. Gesund abnehmen sollte man langsam, mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung.

Ein Sixpack bekommt man durch regelmäßges Training der dazu nötigen Muskulatur. Das dauert aber Monate, bis davon auch nur ein Ansatz zu sehen ist.

Und gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen kann man nicht.

Danke

Antwort
von Besiktas1799, 38

Vergessen bin M / 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten