Frage von ThoseWhoFlyy, 43

Weniger anhänglich werden - wie?

Ich bin 16 und viel zu anhänglich. Nicht bei meiner Familie sondern bei z.b. freunden und bei meiner freundin. Sobald jmd. Freundlich zu mir ist passiert das. Ich werde dann teilweise auch richtig aufdringlich und nervig. Will die ganze Zeit bei denen sein und Rede die zeit mit denen. Ich Weiß leider nie wann Schluss ist und alle regt es auf. Wenn die es dann ansprechen bin ich oft tief gekränkt. Ich kann diese emotionale abhängigkeit nicht kontrollieren.

Antwort
von KattaLoewe, 18

Das klingt nach einem tiefergehenden psychologischen Problem. Vllt solltest du versuchen, mit einem Psychologen zu sprechen, sich selbst zu "heilen" ist sehr schwer und manchmal fast unmöglich.
Alles Gute

Kommentar von ThoseWhoFlyy ,

danke. das mit dem Psychologen geht leider nicht. dafür müsste ich es ja meinen Eltern sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community