Frage von Aaruran98, 63

Wenige Monate nach einen Kreuzband-OP mit Fitnessstudion anfangen?

Hallo,
Ich hab mir den vor einem Jahr angerissen Kreuzband nun komplett gerissen. Meine Welt ist nach und nach am zerbrechen. BITTE helft mir mit sinnvollen Antworten! Kann ich weniger Monate mach der OP mit Krafttraining anfangen?? Dabei werden SÄMTLICHE Geräte die das Bein beeinflussen ignoriert. NUR BRUST SCHULTERN, BIZEPS etc... Ist das möglich vom körperlichen?? Danke

Antwort
von eternity55, 36

Du kannst schon ins Fitnessstudio, solltest aber genau wisssen, was du mit dem Bein machen darfst und was nicht. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den du eigentlich in der Physiotherapie gelernt haben müsstest. Wenn du die falschen Geräte und Übungen benutzt, kannst du der Plastik enorm schaden.

Wenn du näheres wissen willst, melde dich.

Antwort
von sepki, 23

Das fragst du jeweils mal deinen Arzt und deinen Fitnesstrainer.

Antwort
von dadamat, 27

Krafttrainig schult nur die Muskeln, das ist für die Lebensplanung zu vernachlässigen. 

Antwort
von HalloRossi, 38

Nein, das Bein darfst du nicht ignorieren! Gerade da musst du im Fitnesstudio intensiv trainieren. Die ersten Wochen nach der Operation erhältst du Physiotherapie und Gerätetraining mit Anleitung. Dann weißt du genau was du machen sollst. Ich bin 2tage nach meiner Kreuzbandoperationen wieder im Fitnessstudio gewesen und hab trainiert. Gibt doch noch Oberkörper, Bauch, arme,

Kommentar von Aaruran98 ,

wirklich?? 2 Tage?? hattest du künstlich oder natürlichen Ersatz??

Kommentar von HalloRossi ,

Nein ich meine nicht zwei Tage und dann schon Beintraining! Du bekommst Ca 6 Wochen Physiotherapie, da darfst du nur unter Anleitung DAS KNIE trainieren ! Aber du hast doch noch mehr am Körper! Ich bin zwei Tage nach der OP ins Studio gehumpelt und hab halt den Rest trainiert! Es dauert Ca 8 Wochen bis das Knie wieder frei trainierbar ist! Aber mach doch was am Sixpack oder so!  

Antwort
von Benutzernarme, 33

Türlich. Pump dein Oberkörper wieder fit. Lass aber den Unterkörper aus den Spiel.

Kommentar von Aaruran98 ,

wird mein unterkörper nicht belastet??

Kommentar von Benutzernarme ,

Nein !

Antwort
von Gurki190, 35

Es ist möglich aber nicht schlau ! versuch lieber deinen Körper die ruhe zu geben und langsam mit joggen oder Ausdauersport deinen Körper wieder aufzurappeln . ;) und das zwar außerhalb vom Fitnesscenter !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community