Frage von Gomze, 26

Wenige Handgriffe um Roller schneller zu machen?

Moin Community!

Ich würde meinen Roller gerne etwas schneller machen. (Explorer Speed 50)

Den Drosselring möchte ich aber noch drin lassen da ich die Gaszug Drossel rausgebaut habe. Gibt es ein paar einfache Tricks ohne großen Aufwand?

MfG Flo

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 18

Beim entdrosseln muss zwingend der Distanzring raus.
Der Distanzring drosselt.
Wenn dieser beim entdrosseln drin bleibt bleibt, kann der Motor überdrehen, was sehr teuer wird.

Dann muss zumindest die CDI entdrosselt, oder besser getauscht werden.
Du hast nur den Spritverbrauch entdrosselt, also gib nicht Vollgas wenn es nicht mehr schneller wird, sondern nimm Gas zurück.

Antwort
von Killertack, 13

Der Ring muss raus. Ohne gehts schlecht;-) Der wird dir erstmal auch am meisten bringen....

Antwort
von MrMentalist1, 9

Hallo, hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber wie viel hast du für eine Roller Fahrstunde (AM) bezahlt  ??

Kommentar von Gomze ,

0, bietet unsere Schule an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten