Frage von Ari58, 70

Wenige Freunde in der Schule?

Hallo ; ich wollte euch sagen das ich vor so ca 1 jahr die Schule gewechselt habe und jetzt auf meiner neuen Schule fühlt es sich ganz anders an .In meiner alten Schule wurde ich gehänselt und weiteres. Aber diese neue Schule ist anders doch die Leute hier sind sehr anders. Ich hab hier wenige Freunde .Genau 5 aber besser wahre Freunde als falsche Freunde. Das Mädchen in meiner Klasse mag einfach niemand und ich denke mir nur wieso mag sie niemand sie ist sehr nett und freundlich . Mir kommt es so vor das ich wegen ihr meine Freunde verliere jeder sagt mach mit der nix in der pause. Komm mit uns.Aber dann ist sie allein. Jeder guckt mich in der pause dann doof an und sagt wie kann die mit der was machen.Was soll ich jz machen? Die Freundschaft beenden ? Bitte hilft mir! Sie hat nur 3 Freunde? Aber die siehst sie kaum .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fenes5, 39

Du musst dich entscheiden ob du sie alleine lassen willst, oder ob du ihr helfen willst und versuchen mit ihr Freundschaft zu schließen.

Du musst sie ja nicht vor allen anderen ansprechen wo dich alle sehen ;)

Kommentar von Timby ,

Man kann auch beides schaffen man braucht einfach nur eine gute überzeugungskraft und man kann es auch gut schaffen. 

Antwort
von KittyTategami, 22

Wenn diese 5 freunde von dir wirklich freunde sind bleiben sie bei dir ganz egal ob du jetz mal was mit ihr machst oder nicht. Vielleicht hat sie ja ähnliche interessen wie ihr? Wir hatten letztes jahr ein Mädchen in der klasse die bei uns an der schule bekannt dafür war nicht die freundlichste zu sein und eben komplett crazy. Noch dazu hat sie ADHS. Ich dachte mir nicht viel dabei. Dann hab ich mal gesehen dass sie in der pause manga liest und dann hab ich sie darauf angesprochen und wir haben uns sofort total gut vertragen und wir hatten einige gleiche interessen. Es war zwar manchmal schwierig dadurch dass sie eben von vielen nicht gemocht wurde aber die freundschaft funktioniert ganz gut :)

Antwort
von Maybewrong, 16

Wenn deine Freunde auch Freunde sind, juckt sie es nicht weiter, dass du dich um das eine Mädchen kümmern möchtest.

Rede mal mit deinen Freunden Klartext!  Was sie gegen das Mädchen haben, warum du nix mit ihr machen sollst, etc.
Danach könntest du ja mal versuchen mit allen deiner Freunde was mit dem Mädchen zu machen (wenn sie und die anderen einverstanden sind) und dann könnt ihr drüber schnacken wie sie das fanden, ob sie immer noch was gegen das Mädchen haben.

Antwort
von minecrafter340, 32

Das musst du selbst entscheiden. So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon nur ich habe mich gegen meine Freunde entschieden und seid dem sind ir immer noch befreundet nur nicht mehr soooo eng

Antwort
von Keksu, 28

Ich habe mir noch nie über die "Anzahl" von Freunden Gedanken gemacht. Für mich ist jeder ein Freund, mit dem ich manchmal nett rede und vielleicht etwas unternehme. Wenn du nicht so strikt in "schwarz und weiß" unterteilst wer "Freund" und wer kein "Freund" ist, dann löst sich das Problem vielleicht von selber.
Viel Glück jedenfalls, mach was du für richtig hältst :)

Antwort
von effzeh1948, 35

Treff dich doch mal Nachmittags mit ihr. Dann lernt ihr euch n bissel besser kennen und der Rest der Klasse bemerkt davon erstmal nichts. Wenn ihr euch gut versteht könnt ihr dann ja öfters mal was machen. Wenn deine 5 Freunde nicht akzeptieren, dass du dich gut mit ihr verszehst, sind sie keine Wahren Freunde und so gut wie nichts wert.
Wünsche dir Alles Gute.

Antwort
von Timby, 7

Nach meiner meinung verabscheuen deine freunde dieses mädchen warum ?

Schwachsinn frag deine freunde warum ? haben sie kein guten grund dann ist das dumm von ihnen ich wäre von meinen freunden enttäuscht. Ich würde glaub sagen "komm doch mal mit uns" wenn dein freund/freunde nein sagen dann sag warum ? bei der antwort wo sie sagen musst du eine gute antwort haben.