Frage von callclive, 26

Wenige FPS beim spielen trozt relativ gutem PC... woran kann das liegen?

Vor einem Monat habe ich mir einen "Gaming-Pc" zugelegt, da mein uralter Laptop meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde. Hier die technischen Details: Prozessor: Intel Core i7 4790 4 x 3,60 Ghz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730 4GB Netzteil: 500 Watt Xilence XP500R6 Netzteil (80+) Mainbord: MSI Z97 Gaming 5 USB 3.0 Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 PC1600 Festplatte: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache Nun habe ich folgendes Froblem; obwohl ich die neuste Treiberversion installiert habe muss ich bei allen Spielen auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen, da ich sonst 10 fps und weniger habe. Nach langer nicht erfolgreicher Internetsuche stellt sich mir die Frage: Woran kann das liegen? Über Hilfe würde ich mich freuen ;)

Antwort
von Kryore, 20

Du hast jetzt nicht wirklich eine gute Grafikkarte , mein alter Aldi Pc hat eine bessere als du jetzt :D Ich würde die Graka mindestens auf eine 960 upgraden , dann laufen Spiele besser. Wie bist du auf die Idee gekommen eine Graka für 50 euro und einen Prozessor für 300 euro einzubauen? Mit einem i5 der für spiele vollkommen reicht hättest du eine menge Geld sparen können und davon eine r9 380(X) kaufen können.

Kommentar von callclive ,

Oh okay danke. Mir war zwar bewusst, dass meine Grafikkarte bei weitem nicht die beste ist, jedoch fehlte mir zum Zeitpunkt des Kaufes das Geld und ich wollte diese auch noch aufwerten. Ich war jetzt der Auffassung, dass die Grafikkarte vorerst ausreicht, aber ich glaube ich werte demnächst mal auf

Danke nochmals :D

Antwort
von dermitdemhund23, 17

Deine Grafikkarte ist totaler Schrott was Gaming angeht. Der Rest ist ja echt schnieke, aber die Grafikkarte ist echter Müll. Würde gerne mal wissen welche Marke sowas als Gaming PC verkauft.

Kommentar von Kryore ,

War bestimmt Mediamarkt ^-^

Antwort
von AlexFrager02, 5

Die GT 730 ist keine Gaming Grafikkarte (alle Gaming Grafikkarten von Nvidia nennen sich GTX!) Leg sie raus, kaufe dir eine r9 380 (am besten die ASUS OC II wegen des Preis-Leistungs Verhältnisses) und genieße deine Spiele in FULL-HD auf Ultra :) Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auf die 400er Serie von AMD warten... Gefällt dir Nvidia mehr empfiehlt sich die 970 (~250€).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten