Frage von fabio1909, 30

wenige fps auf allen grafikeinstellungen trotz gutem pc?

ich habe das problem das ich bein spielen wie dayZ ,Rise of the tomb raider und anderen openworld spielen meist nur auf 20-30 fps komme. ich habe alle treiber updates gemacht und es hat nichts geholfen. Bitte nur antworten von leuten die sich wirklich auskennen

mein pc setup: I7 4790k Gainward GTX970 8gb GDDR3 RAM 1600 Z97 Anniversary meinboard (ASROCK)

Antwort
von PaC3R, 27

Dayz fällst schon aus der norm weils eine open alpha version ist, die ist noch lange nicht optimiert. Den rest der frage muss ich nochmal eben lesen ;)

Kommentar von PaC3R ,

Falls dein PC generell irgendwie langsam daherkommt kann ich mit nur vorstellen, dass es ein hardware problem ist: dass also entweder der ram einen fehler hat, und somit alles von der festplatte geladen werden muss, oder die festplatte allgemein ungeheuer niedrige durchsatzraten hat, und deswegen nich genug daten ausgegeben werden, um hohe fos zu erreichen. Ansonsten fiele mir grad keine konstellation ein, die bei allen OpenWorld spielen zu problemen führt. Habe aber selbst keine erfahrung mit ram/festplatten problemen, also weiß ich nicht wie genau sicv das äußern würde

Antwort
von RunnerHH, 17

Für DayZ, kann ich Dir empfehlen (sofern Du das nicht getan hast):

Auf den Ordner Dokumente gehen und DayZ suchen, dann im DayZ Order die Datei DayZ.cfg mit einem Editor öffnen (rechte Maustaste, öffnen mit....) und folgende Punkte wie folgt ändern:

GPU_DetectedFramesAhead=1

GPU_MaxFramesAhead=1 refresh=120

Hast Du schon die Start-Parameter eingegeben?

Dafür gehst Du auf Steam und dort unter Bibliotheken mit rechter Maustaste auf DayZ und Eigenschaften, dann auf Startoptionen und gibst folgendes bei Dir ein:

-nosplash -nologs -noPause -cpuCount=4 -maxMem=4095 -maxVRAM=2047 -exThreads=7 -noBenchmark -world=empty -skipIntro

Einfach komplett so in die Startzeile eintragen.

Hoffe ich konnte helfen und das Spiel läuft flüssig ;)

Gruß

Runner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten