hallo, habe eine frage: wenn ich meine spülmaschine anstelle, kommt total wenig wasser aus der leitung, als wenn zuwenig wasserdruck vorhanden wäre. in der alten wohnung war das nicht so. habe ein untertischgerät, kann das damit zusammenhängen? das nervt nämlich total, weil ich dauernd am hahn rumdrehen muß, damit mehr wasser oder überhaupt wasser raus kommt. weiß jemand rat,, um abhilfe zu schaffen??? danke!
Spülmaschine und Wasserhahn saugen ja an der gleichen Leitung. Wenn der Druck in der Leitung dann zu niedrig ist, dann kommt beim Wasserhahn nicht mehr viel an. Schau mal ob ihr im Heizungsraum einen Druckminderer habt, wenn ja dann erhöhe den Druck ein bisschen. Danach sollte es besser gehen.
In der alten Wohnung hattest du wahrscheinlich einfach einen höheren Druck auf der Leitung.

Hm, kommt aus dem wasserhahn wasser mit normalem Druck? oder auch gering? Könnte sein das bei der Spülmaschine die Siebe bei den Anschlüssen ein wenig verstopft sind.
aus dem wasserhahn kommt genug raus, auch während des spülens der spülmaschine. die siebe sind frei, habe ich schon nachgesehen.
FreshS am 30. Oktober 2009 20:31 Wohnst du in einem Mehrstöckigem Haus? Es kann auch sein Das die Leitungen verkalkt sind, und dadurch eingeengt und die L/Min nicht mehr stimmen, am besten Mal bei einer Sanitär firma fragen, Fragen kostet ja nichts ;D
Bin ganz gespannt auf Antworten, ich hab das gleiche Problem.

Du mußt doch einen Druckminderer hinter der Wasseruhr haben.
FreshS am 30. Oktober 2009 20:26 Hoffentlich nicht, es hat ein Druckreduzierventil Nach der Wasseruhr, aber darum spielt man nicht rum
Aber dann vorsicht, Fals man einen Wassererwärmer hat riskiert man, das das Sicherheitsventil nachher tropft, und das ist auch nicht wirklich gut.
Da hast du recht, man sollte da schon behutsam vorgehen. Bei uns wurde aber z.B. der Druckminderer erst nachträglich eingebaut, um den "Lärm" durch die Leitungen zu reduzieren. (Ja, unsere Nachbarn sind ein bisschen empfindlich).