gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenig Wasserdruck

gefragt von snoopy1974snoopy1974 am 30.10.2009 um 20:23 Uhr

hallo, habe eine frage: wenn ich meine spülmaschine anstelle, kommt total wenig wasser aus der leitung, als wenn zuwenig wasserdruck vorhanden wäre. in der alten wohnung war das nicht so. habe ein untertischgerät, kann das damit zusammenhängen? das nervt nämlich total, weil ich dauernd am hahn rumdrehen muß, damit mehr wasser oder überhaupt wasser raus kommt. weiß jemand rat,, um abhilfe zu schaffen??? danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spülmaschine x 397 wasserdruck x 30

anonym
beantwortet von Serienchiller am 30. Oktober 2009 20:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spülmaschine und Wasserhahn saugen ja an der gleichen Leitung. Wenn der Druck in der Leitung dann zu niedrig ist, dann kommt beim Wasserhahn nicht mehr viel an. Schau mal ob ihr im Heizungsraum einen Druckminderer habt, wenn ja dann erhöhe den Druck ein bisschen. Danach sollte es besser gehen.

In der alten Wohnung hattest du wahrscheinlich einfach einen höheren Druck auf der Leitung.

Kommentar von Ca52d7d9b491da9b7fad4584ee666b2asmallFreshS am 30. Oktober 2009 20:28

Aber dann vorsicht, Fals man einen Wassererwärmer hat riskiert man, das das Sicherheitsventil nachher tropft, und das ist auch nicht wirklich gut.

Kommentar von Serienchiller am 30. Oktober 2009 20:52

Da hast du recht, man sollte da schon behutsam vorgehen. Bei uns wurde aber z.B. der Druckminderer erst nachträglich eingebaut, um den "Lärm" durch die Leitungen zu reduzieren. (Ja, unsere Nachbarn sind ein bisschen empfindlich).

FreshS
beantwortet von FreshS am 30. Oktober 2009 20:27
0x

Hm, kommt aus dem wasserhahn wasser mit normalem Druck? oder auch gering? Könnte sein das bei der Spülmaschine die Siebe bei den Anschlüssen ein wenig verstopft sind.

Kommentar von Simple_avatar1smallsnoopy1974 am 30. Oktober 2009 20:29

aus dem wasserhahn kommt genug raus, auch während des spülens der spülmaschine. die siebe sind frei, habe ich schon nachgesehen.

Kommentar von Ca52d7d9b491da9b7fad4584ee666b2asmallFreshS am 30. Oktober 2009 20:31

Wohnst du in einem Mehrstöckigem Haus? Es kann auch sein Das die Leitungen verkalkt sind, und dadurch eingeengt und die L/Min nicht mehr stimmen, am besten Mal bei einer Sanitär firma fragen, Fragen kostet ja nichts ;D

anonym
beantwortet von Miezekatze32 am 30. Oktober 2009 20:25
0x

Bin ganz gespannt auf Antworten, ich hab das gleiche Problem.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 30. Oktober 2009 20:24
0x

Du mußt doch einen Druckminderer hinter der Wasseruhr haben.

Kommentar von Ca52d7d9b491da9b7fad4584ee666b2asmallFreshS am 30. Oktober 2009 20:26

Hoffentlich nicht, es hat ein Druckreduzierventil Nach der Wasseruhr, aber darum spielt man nicht rum

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Wasserdruck!

Wasserdruck im Bad zu gering!

Pizzalieferer hat mir zu wenig Wechselgeld gegeben

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.