gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenig warm wasser

gefragt von delasoul am 15.10.2009 um 17:40 Uhr

seit ein paar tagen geht bei mir in der küche das warm wasser kaum also es kommt sehr wenig wasser raus im bad gehts aber ... kann mir jemand sagen woran es liegen könnte ist doof wegen dem abwaschen mit kalten wasser....und den vermieter zu benachrichtigen möchte ich nur wenns nicht aners geht denn auf den kann man immer lange warten ....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wasser x 2.900 warm x 127 wenig x 20

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Gingryu am 15. Oktober 2009 17:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schau mal nach ob das Eckventil vom Warmwasser irgendwie verstellt ist (Die kommen aus der Wand wo die Armatur angeschlossen ist) und wenn Küche und Bad nicht am gleichen Schacht angeschlossen sind, überprüf auch mal das Absperrventil, das in der Wand beim Zähler sitzt. Gegebenenfalls mal im Keller die Absperrventile überprüfen. Wenn die alle offen sind, kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Kartusche der Armatur verdreckt oder defekt ist. Könnte sein, dass sich da drin Kalk oder Rost gesammelt hat. Schraub mal den Perlator aus der Armatur und sie da nahc. wenn da ne Menge Rost drin steckt ist das in Indiz dafür, dass sich auch in der Mischerkartusche der Armatur Rost gesammelt hat und nun den Durchfluss behindert.

Weitere gute Antworten

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 15. Oktober 2009 17:41
1x

Guck doch mal, ob das Sieb im Wasserhahn verstopft ist. Manchmal sammeln sich da (Kalk)Krümel.

Kommentar von delasoul am 15. Oktober 2009 17:42

hm aber dann müsste das kaltwasser ja auch wenig kommen oder ? das finktioniert aber einwandfrei

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 15. Oktober 2009 18:19

Das kalte Wasser hat meist mehr Druck.

anonym
beantwortet von Imera am 23. Oktober 2009 13:54
0x

ist das Eckventil auf? Perlator verstopft?

Rennie
beantwortet von Rennie am 15. Oktober 2009 17:45
0x

Ersten kuck mal ob das Eckventiel auf ist.Zweiten könnte der Perlator am Schwenkauslauf verstopft sein

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 15. Oktober 2009 17:44
0x

hatte ich die Tage auch.....aber in Dusche das gleiche. Vermieter Bescheid gesagt, am nächsten Tag war ein Klempner da. Ventil ausgetauscht, alles wieder gut.

PinoGrigio
beantwortet von PinoGrigio am 15. Oktober 2009 17:43
0x

wenn das Warmwasser zu kalt ist, liegt es an der Warmwasserbereitung oder dass zuviele Mieter gleichzeitig Warmwasser zapfen (duschen, spülen, ...)
Wenn aber nur wenig Wasser kommt, kann das am Perlator-Sieb liegen.
Drehe mal mit einem Spezial-Kunststoffschlüssel den Perlator ab und reinige das Sieb dahinter, dann wird das Wasser wieder mehr.

anonym
beantwortet von sonnyb48 am 15. Oktober 2009 17:42
0x

Nicht warten! Ruf deinen Vermieter an. Soweit ich weiß, ist man verpflichtet, Schäden (und danach sieht es aus) sofort zu melden.

Weiterhin hat man Anspruch auf Mietminderung, wenn nach 10 Sekunden nicht mindestens 45 Grad warmes Wasser aus der Leitung kommt. Das Gerichtsurteil musst du mal googeln.

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 15. Oktober 2009 17:45

na, doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen.....

Kommentar von Gingryu am 15. Oktober 2009 17:54

Das Gerichtsurteil zeugt von einem Richter, der keine Ahnung von Haustechnik hat, das würde ich locker umbiegen... ca. 43 sekunden dürfen es bei einer Küchenarmatur sein.

anonym
beantwortet von rumpi am 15. Oktober 2009 17:42
0x

Ventilsitz scheint vergammelt. Solltest du nicht selber machen wenn du es nicht schon mal gemacht hast.

anonym
beantwortet von lorddannys3 am 15. Oktober 2009 17:42
0x

ruf bei der nvv an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.