Frage von Raupidu, 92

Wenig Vögel an der Futterstelle?

☆Hallo, ich füttere sehr aktiv Vögel, das ganze Jahr über.Meine große Futterstelle War immer total voll/wurde immer sehr viel besucht, bis ich vor ein paar Tagen aus dem Urlaub wieder kam.Es waten nun 2 Wochen ohne Futter und schon sind sie weg.; ( .Was kann ich tun das sie wieder zahlreich erscheinen?Mit der Aussage Vögel seien nur im Winter zu füttern müsst ihr mir erst gar nicht kommen, ich werde euch dann leider ignorieren müssen!An alle anderen schon mal vielen Dank im vorraus!☆

♡LG Raupidu♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 64

Die Vögel gewöhnen sich rasch an einer neuen Situation.

Wen 14 Tage nicht gefüttert hast,denken die Vögel es gibt da kein Futter mehr und suchen anderweitig.

Wen du jetzt einfach weiter fütterst werden die Vögel auch wieder kommen,kann ein bis zwei Wochen dauern.

Übrigens es ist ein Ammen Märchen zu klauben man könne nur im Winter zu füttern.

Es wird sogar von Biologen empfohlen das ganze Jahr über zu füttern.

Die Vögel wissen genau was,welche,und wo zu welcher Jahreszeit Futter gefunden wird.

Darf ich Fragen welches Vogel Futter du fütterst?

Das beliebteste und für fast alle Vögel beliebt wäre ein gemischtes aus

Wald Vögel Futter.(nicht verwechseln mit Wild Vogel Futter),sonnen Blumen Kerne und etwas Hafer flocken.

50%Wald Vogel Futter

25%sonnen Blumen Kerne

25% Hafer flocken.

Vielleicht konnte ich sogar helfen

MfG Jürgen

Kommentar von Raupidu ,

Danke für die Antwort.Ich habe eine ganze Tasche voll Vogelfutter.Ich habe Beeren, Insekten, Erdnüsse, Rosinen, Haferflocken, Meisenknödel und Streufutter (Meistens GeVo Wald Vogelfutter).Ich mische all dieses Futter dann in einer Schale unterschiedlich zusamnen.Je nachdem ob es auf den Boden, ins Futterhaus oder in den Futterspender kommt!Eine Tränke habe ich auch ;)

Kommentar von Alpino6 ,

Auch super😃💪

Kommentar von Raupidu ,

Dankeschön!

Kommentar von Raupidu ,

Eine Frage noch.Würdest du Tauben und Raben fressen lassen oder verscheuchen.Die Raben hier bei mir stören auch die Meisen beim brüten!?

Kommentar von Alpino6 ,

Verscheuchen,wird aber schwer sein vor allem die tauben.

Da gibt es nicht viel Möglichkeiten.hmm

Kommentar von Raupidu ,

okay

Antwort
von unlocker, 55

sie werden schon wieder kommen. Dauert halt etwas. Gibts keine Futtersilos die für 2 Wochen reichen? Hier auf den Balkon kommen nur Meisen, und die werfen auch genug Futter runter... Manchmal habe ich das Gefühl, die bewerfen die Hunde mit Körnchen...

Kommentar von Raupidu ,

Danke!Ich habe 2 recht kleine Silos die für 2 Wochen leider nicht reichen.

Kommentar von unlocker ,

Hier sieht man eine Meise bei "aussortieren", und obwohl es am Morgen am Boden immer entsprechend aussieht ist es schon einige Zeit her dass ich da nachgefüllt habe. Es gibt aber auch noch eine andere Futterstelle am Balkon, im Blumentopfregal. Da sind aber nur ein paar kleine Futterschalen. https://dl.dropboxusercontent.com/u/107751276/PICT0166.AVI

Kommentar von Raupidu ,

kann ich mir leider nicht ansehen ;(

Kommentar von unlocker ,
Kommentar von Raupidu ,

jap,danke

Antwort
von Fuchssprung, 32

Meine Vögel bekommen auch das ganze Jahr über ihr Futter. Hin und wieder habe ich auch Zeiten, an denen sich kaum einer sehen lässt. Das ist ganz normal. Einmal hat ein Falke fast alle meine Meisen weg gefangen, da haben die Anderen sich aus dem Staub gemacht. Als der Falke dann in ein anderes Revier gezogen ist, sind sie dann wieder gekommen.

Kommentar von Raupidu ,

Okay, danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community