Susianne am 06.11.2008 um 21:15 Uhr
Was ist der Nachteil einer 1 Zimmerwohnug mit 9 köpfige Familie ?? Keine Privatsphäre.....usw. Bitte Bsp. nennen

Keine Intimssphäre - bestimmt nur 1 Bad vorhanden - wer darf/muss wann/wie lange?
Wer duscht morgens zuerst?
Kinder haben keinen Rückzugsraum zum Spielen
Hausaufgaben - wo in Ruhe erledigen?
Erwachsene haben keinen Rückzugsraum für Intimität
Mich würde der Hintergrund deiner Frage interessieren, denn das ist nicht eben üblich- neun Personen in einem Raum. Oder sollte es nicht sein.
Sofaschalter am 6. November 2008 21:37 Ich tipp auf eine Gemeinschafts- oder Hauswirtschaftskunde-Aufgabe...

Kommt auf die Menschen an mit denen Du da zusammen bist. Für ne dufte Orgie Optimal,und wenn dieses eine Zimmer so groß ist wie eine Basketballhalle,noch besser.

einzimmerwohnung und 9 leute??
das größte problem dürfte sein dass nicht genügend sauerstoff vorhanden ist.

Zu laut und ungemütlich, keine Ordnung, evtl.mangelhafte Sauberkeit,
Privatsphäre bekommst Du, wenn Du Zwischenwände einziehst. Bissel eng gerückt, und Du sparst Heizkosten.
Man schläft viel übereinander und sollten dort gemischt geschlächtliche Personen wohnen, dann werden wir hier mit Schwangerschaftsfragen überschüttet - also, größere Wohnung!

Unmöglich! Wir leben doch nicht in Afghanistan. Zustände, wie selbst im alten Rom nicht wirklich häufig. Stress ohne Ende.

Dann können nur Etagenbetten aufgestellt werden, erinnert mich an den "Bund".
Zugwenig warmwasser aber sehr günstige Miete aufgeteilt auf neun Leute

Möchtest Du ein Experiment starten oder wie??? Ob es geht? Du möchtest mir doch bitte nicht erzählen, das das wohlmöglich hier in Deutschland irgendwo der Fall sein sollte?!?!?