Frage von Red3gb, 35

Wenig nagellack ins auge bekommen ist können die ärtze es entfernen bitte hielft mir?

Hey leute mein Schwester hatte Frisch Nagellack auf seine Finger aufgetragen kurz bevor es getrocknet war hab ich sein hand aufs gesicht bekommen und hab das gefühl das ich leicht vernebelt sehe , ich bin mir auch nicht sicher ob ich was bekommen habe aber ich hab das gefühl das ich auf der seite vom auge leicht vernebelt sehe mein auge hab ich unter der dusche ausgewascht es hat nichts gebracht , mein auge ist nicht gerötet oderso es schaut ganz normal aus aber wie gesagt auf der seite ist es leicht vernebelt ich mach mir sorgen können die ärtze mein hornhaut mit etwas wasser und nagelack entferner oder alkohol reinigen ? ,

Antwort
von valvaris, 29

also Nagellackentferner, andere Lösungsmittel und Alkohol gehören nicht ins Auge und vermutlich würdest du genau wissen, wenn sie die Hornhaut getroffen hätte, die ist nämlich hinter dem Auge.

Du kannst versuchen mit einer schwachen Salzwasser Lösung zu spülen, immer von der Nase weg nach aussen. Hilft das nichts, dann zum Augenarzt und sicherheitshalber checken lassen.

Solang es aber nicht weh tut, hast du noch Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten