1

wenig Licht vorhanden

Frage von ShihTzu ShihTzu

Hallo zusammen ,

ich möchte mir gern eine Pflanze kaufen die wenig Licht nicht unbedingt schlecht findet, kann mir jemand eine passende Pflanze empfehlen. Vielleicht gibt es ja auch welche die hin und wieder eine Blüte haben. Dank Euch ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Micael Micael

Mit Pflanzen kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt spezielle Pflanzenleuchten die man darüberhängt. Die ersetzen Sonnenlicht. Das sind aber Spezial-Lampen, da kann man nicht eine gewöhnliche Glühbirne drüberhängen. Kosten so ab 25 Euro im Fachhandel oder ggf. auch im Baumarkt-Gartencenter.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Das ist für einen Nicht-Pflanzenkenner ein absolut guter Hinweis!

• 0
    Antwort von flugzhen flugzhen

Sie brauchen LED Pflanzenleuchten von cidly-light

• 0
    Antwort von nisl8 nisl8

hallöö also ich glaub kakteen sind grundsätzlich dankbare und wunderschöne pflanzen. ich hab welche und das problem mit licht im wohnzimmer. mir fiel zwar auf dass sie wenn ich sie im sommer in die sonne raus stell dass sie schneller wachsen bzw blühen aber mir blieb bis jetz noch jeder erhalten und das heisst was bei mir hihi also ich würde dir kakteen empfehlen! die blühn wunderbar!!!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Chlorophytum

Scindapsis

einige Euphorbienarten

Farne

• 0
    Antwort von b17081973 b17081973

hab mir eine orchidee gekauft die soll nicht in der sonne stehen,eher schattig und die brauchen auch so gut wie kein wasser.(Phalaenopsis)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Usambara-Veilchen beispielsweise mögen gar kein direktes Licht.

Orchideen fühlen sich meistens am Nordfenster sehr wohl.

• 0
    Antwort von Calignis Calignis

Efeu braucht nicht sehr viel Licht, und ich finde ihn recht hübsch anzuschauen.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Vielleicht Nachtschattengewächse?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.