Hallo zusammen ,
ich möchte mir gern eine Pflanze kaufen die wenig Licht nicht unbedingt schlecht findet, kann mir jemand eine passende Pflanze empfehlen. Vielleicht gibt es ja auch welche die hin und wieder eine Blüte haben. Dank Euch ..
Hallo zusammen ,
ich möchte mir gern eine Pflanze kaufen die wenig Licht nicht unbedingt schlecht findet, kann mir jemand eine passende Pflanze empfehlen. Vielleicht gibt es ja auch welche die hin und wieder eine Blüte haben. Dank Euch ..
Mit Pflanzen kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt spezielle Pflanzenleuchten die man darüberhängt. Die ersetzen Sonnenlicht. Das sind aber Spezial-Lampen, da kann man nicht eine gewöhnliche Glühbirne drüberhängen. Kosten so ab 25 Euro im Fachhandel oder ggf. auch im Baumarkt-Gartencenter.
Sie brauchen LED Pflanzenleuchten von cidly-light
hallöö also ich glaub kakteen sind grundsätzlich dankbare und wunderschöne pflanzen. ich hab welche und das problem mit licht im wohnzimmer. mir fiel zwar auf dass sie wenn ich sie im sommer in die sonne raus stell dass sie schneller wachsen bzw blühen aber mir blieb bis jetz noch jeder erhalten und das heisst was bei mir hihi also ich würde dir kakteen empfehlen! die blühn wunderbar!!!
hab mir eine orchidee gekauft die soll nicht in der sonne stehen,eher schattig und die brauchen auch so gut wie kein wasser.(Phalaenopsis)
Usambara-Veilchen beispielsweise mögen gar kein direktes Licht.
Orchideen fühlen sich meistens am Nordfenster sehr wohl.
Efeu braucht nicht sehr viel Licht, und ich finde ihn recht hübsch anzuschauen.
Das ist für einen Nicht-Pflanzenkenner ein absolut guter Hinweis!