Frage von ALLcharALL, 30

Wenig kcal?

Sind 2500 kcal zu wenig, um Muskeln aufzubauen? Bin 4 mal in der Woche im gym, falls das wichtig ist .

Bin 17 (M) und 1,74 groß .

Antwort
von Jayjayfreakl, 18

Pauschal kann dir so keiner eine seriöse antwort geben. Was machst du für cardio? Wie viel wiegst du? was sind deine genauen ziele? Wie gut ist dein stoffwechsel?

Aber um die frage zu beantworten geb ich dir meine daten und erfolge durch.

Ich (m, 1,70cm, 15 jahre, kfa 9%, 60kg) nehm momentan 3200kcal zu mir um mein gewicht zu halten. Alle 2 tage ganzkörper workout.

Trainiere seit einem knappen jahr und hab um die 12 kg zugenommen. Seit 3 monaten bin ich bei 3200kcal und nehme noch langsam zu. Hab nen guten stoffwechsel und brauche dementsprechend viele kcals.

Bei fragen, einfach anschreiben;)

Kommentar von ALLcharALL ,

wiege aktuell 63 und würde gern in 5 Monaten 70 wiegen . am besten so gut wie es nur geht an Muskeln zu legen . hab ebenfalls einen guten Stoffwechsel.

Kommentar von Jayjayfreakl ,

Vergiss 2500. Geh auf 3500 hoch, möglichst mit guten proteinen und carbs (probier mal auf 60%carbs, 15% proteine und 25% fats zu gehen)

Womöglich brauchts sogar noch mehr als dass, aber das musst du testen.

Ach so, kcals gehn flüssig besser runter als fest, also shakes sind einfacher als n müsli.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Jo da gebe ich Jayjayfreakl komplett Recht.

Junge 9% kfa mit 15? Respekt^^ Krasser Hardgainer :p Aber ne ein Jahr Training macht ne Menge :) Good Job (y)

Ich nehme auf 1,82 m; 74 kg, 16 jahre, kfa 12% zum Beispiel 3100 kcal. Nehme aber relativ gut zu.

Ich denke 2500 geht schon aber kannst bissl erhöhen.

Kommentar von Jayjayfreakl ,

Joa, würd auch gerne n bisschen höheren kfa haben. Die meisten aussenstehenden bemerken dass nicht so, aber ich fühle mich noch etwas dünn. Verbrenne aber auch durch täglich 2 mal 20 min radfahren zur schule etwas mehr.

Kommentar von ALLcharALL ,

Ich hab vor nem halben Jahr immer 3200 gegessen . ich wurde echt pumelig. 2500 sind doch auch schon viel . oder nicht? isz echt Komisch bei Mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten