Frage von mrspecial88, 27

Wenig Interesse an Sehenswürdigkeiten geht es jemand ähnlich?

Hey ich wollte mal fragen ob es jemand ähnlich geht.

Also ich habe irgendwie ich würde nicht sagen garkein Interesse aber wenig Interesse an Sehenswürdigkeiten. Geht es da jemand ähnlich? Ich kenne viele die verrückt sind dieses und jenes zu sehen und ich denk mir halt ja wenn man schon mal dran vorbeiläuft ist es ganz schön aber ich würde nichts danach planen.

Geht es jemand hier auch so?

vielen dank schon mal

Antwort
von Partybiene1999, 5

Es kommt eben immer darauf an, was man sehen will und für was man sich interessiert.

In Paris geht man natürlich mal zum Eifelturm und macht ein Selfie oder sonst was, obwohl das Wahrzeichen ja lediglich ein alter Funkturm ist und man die MonaLisa oder den Spiegelsaal von Versaille eigentlich (kulturell gesehen) anschauen sollte.

Aber es ist doch durchaus legitim, dass einen nicht alles interessiert, aber manche Dinge eben einfach ein Muss sind, auch wenn es einen geschichtlich nicht interessiert. Jedem eben das Seine, aber das ist nicht ungewöhnlich ;).

In Barcelona ist das Shoppen doch auch viel schöner, als traditionelle Speisen zu sich zu nehmen oder gefühlt 100 Werke von Gaudi zu bewundern *g*.

Antwort
von Zususus, 24

Kommt auch drauf an ob man in seiner Geschichte interessiert ist, z.B mit dem Brandenburger Tor konnte ich nichts anfangen, Bild und weiter. Dafür fand ich das Kolosseum unheimlich interessant, wegen den ganzen Gladiatorenkämpfen, usw. Ist Ansichtssache meiner Meinung nach

Antwort
von LuzifersBae2, 20

Skulpturen, Porträts und sowas schaue ich mir gerne an, da ich selbst für Kunst quasi lebe.

Aber Sehenswürdigkeiten wie zB Eiffelturm oder sowas interessiert mich auch nicht wirklich. Städte interessieren mich schon aber die Sehenswürdigkeiten eher weniger.

Antwort
von BAING, 21

Mir geht es genauso. Ich gucke mir ungern architektonische Gebäude an. Interessanter finde ich die Geschichte dazu. Z.B. die Frauenkirche vor dem 2.WK und danch. Sowas ist das meine "Sehenswürdigkeit". 

Antwort
von catweasel66, 12

hallo freund  !!

mich interessieren umgefallene steine und bemalte häuser genausowenig wie dich

Kommentar von gandagast ,

Wie Du, Du Germanistikprofessor

Kommentar von catweasel66 ,

wie du?  wenn du was zu sagen hast, dann im kompletten satz den man auch deuten kann.

Antwort
von gandagast, 9

Man nennt diese Dinge auch Sehensunwürdigkeiten. Es sei denn, du bist am chillen an den Niagara-Fällen oder sonstwo wo es ein geiles Ambiente gibt :D

Antwort
von Schnibbelhilfe, 13

Jepp. Interessiert mich auch nicht. Mein eigenes Leben ist mir wichtiger wie irgend so nen Museum z.B. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community