Wenig haarender hund gesucht!:)
hallo zusammen, und zwar beschäftige ich mich damit einen hund anzuschaffen... ich suche nach einer hunderasse die wenig haart und nicht teurer als 600 euro ist... kann auch gerne ein mischling sein... ob mir da jemand einen sinnvollen ratschlag geben könnte?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der hund wird aber auf dauer teurer als 600 euro,das musst du mit einrechnen..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rassehunde von seriösen Züchtern kriegst du nicht unter 600 Euro, da musst du schon 800-1400 Euro einplanen. Wenn du bei einem unseriösen Vermehrer ein Schnäppchen machst, dann ist der Hund unter Umständen krank und du musst das Geld beim Tierarzt zahlen...
Ich würde dir auch echt raten, mal ins Tierheim zu gehen. Hunde mit lockigem Fell oder Rauhaar haaren idR weniger als andere, das erkennst du ganz leicht selbst. Oder guck mal hier: www.zergportal.de Hunde aus dem Tierschutz kosten meist nicht mehr als 200-400 Euro.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich habe mir auch viele Gedanken gemacht,bevor ich mir einen Hund gekauft habe. Aber über das Haaren überhaupt nicht. Wenn man einen Hund in sein Leben lässt,muss man viele Abstriche machen und das Thema Sauberkeit ist da sicher ziemlich weit vorne.
Der Anschaffungspreis ist der geringste Posten,wenn man die laufenden Kosten gegenüberstellt. Alles in allem ist der Hund all das ohne wenn und aber wert,denn man bekommt dafür 1000fache Liebe und Aufrichtigkeit zurück...
-
-
Da gehst du am besten mal in ein Tierheim und schilderst dort deine Wünsche. Dort warten viele Hundeseelen auf ein schönes zu Hause und du wirst sicherlich keine 600€ ausgeben.
-
am besten sind pudel, die verlieren wirklich am allerwenigsten haare und es gibt welche, die sogar für allergiker geeignet sind, ansonsten verlieren die hunde mit langen fell weniger haare als welche mit kurzem.
Ich hoffe du findest was passendes =)
-
Antwort von Muffy19 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Pudel, Foxterrier, Airdale Terrier, Portugiesische Wasserhunde (siehe First-dog "Bo" ;) ) und die Westies haaren auch kaum :)
-
Antwort von Franzimaria 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn du einen kleinen hund willst könntest du dich nach einem yorkshire terrier oder maltester umschauen. :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Pudel, Westi, Foxterrier
-
Hallöchen, wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, zum Preis bis 600,-€ am Besten mal beim Tierschutz schauen, Rasse ist da eigentlich egal, teurer als 400,-€ wird es selten ;) Ansonsten mittelgroße Rassen die nicht soviel haaren gibt es viele. Leider ist es bei Hunden aber oft so, das man eigentlich erstmal schauen müßte, was man selber für ein Typ ist, um dann nach einen passenden Kameraden zu schauen, zb kann ein Hochleistungssportler nicht viel mit einer Bulldogge anfangen, genauso wie ein Couchpotatoe mit einen Husky überfordert wäre. Um dir echt eine passende Rasse zu nennen, bräuchte man etwas mehr Infos zum Lebensstyl und natürlich auch mehr Infos, was von den Hund verlangt wird, außer wenig zu haaren. Wenig haaren tut ja ein spanischer Wasserhund auch, allerdings ist er sehr agil und muss viel beschäftigt werden, Wasserarbeit zb oder Aportieren. Eine franz. Bulldogge, hat zwar extrem kurzes Fell haart aber trotzdem relativ viel, aber da sie weniger Beschäftigung fordert, dürfte das mit den Fell pflegen ja halb so wild sein, allerdings ist hier joggen und radfahren nur bedingt möglich. Ich würde mich nach Spitzmischlingen umschauen, weil die im Haus an sich sehr ruhig sind und draußen trotzdem richtig Gas geben können, Mischling eben, wegen der Haare, wenn man Glück hat findet man Mischlinge mit etwas kürzeren Fell. In unserer soll en Hauch Zwergspitz sein, sie haart so gut wie gar nicht. ;)
Grüße jww
-
englische Bulldogge, könnte aber etwas teurer sein
-
Antwort von coccoline 31.12.2012
Pudel!! És ist bewiesen das sie nicht Haaren und man muss sie auch nicht soo Hässlich schneiden habe selber einen und habe nie Haare irgentwo liegen und méinen habe ich für 300 euro bekommen!! Das wesen von den Hunden ist auch erste klasse intiligent und verschmust!! Viel Glück und spaß :)
-
Ich hatte als Kind einen Pudel. Der hat nicht gehaart. Musste allerdings 2 bis 3 Mal im Jahr zum Scheren.
-
mein tipp: ein steiff-tier..............
-
Pudel;)
was?
tut mir leid ,ich lach mich tod...