Shaggnar am 02.12.2008 um 22:03 Uhr
Eine Frage...findet ihr es gerecht, wenn jemand für 200 Stunden Arbeit monatlich 212 Euro kriegt und einen staatlichen Zuschuss von 365 Euro? Also 577 Euro für Miete, Lebensmittel und andere Kosten?
Das ist die neue moderne und legale Form der Sklaverei. Danke an Peter Hartz !

auf unserem arbeitsmarkt geht es nicht um gerechtigkeit.....da geht es um gewinnmaximierung.....

da wo du arbeitest, will ich nicht arbeiten...
Shaggnar am 2. Dezember 2008 22:07 Die Firma ist ja nicht schuld!
1hoss43 am 2. Dezember 2008 22:12 Ach, die Firma ist nicht schuld?? Wer denn dann??
Ach ja, die IG-Farben war ja damals auch nicht daran schuld, daß sie KZ-Häftlinge beschäftigen mußten.
Shaggnar am 2. Dezember 2008 22:16 Die Firma hat diesen Vertrag bekommen. Es wurde mir vom JobCenter versprochen, dass ich mehr haben werde, als zur Zeit der Arbeitslosigkeit (die überigens nur 6 Monate dauerte, und ich mich zu 75% von Ersparnissen finanzierte, da ich kein schnorrer bin). Die Firma hält sich an den Vertrag, das JobCenter nicht!

Klar ,das ist zu wenig. Doch das leben ist so ungerecht. Es ist ungerecht!
Die wenigen leben gerecht und von denen sind sich die meisten nicht bewusst, was für ein Glück sie damit haben.
Ich kenne soooo viele die ungerecht mehr glück im leben haben, obwohl sie wirklich böse menschen sind, weniger ausbildung haben usw. Das leben ist einfach so... Kannst du dir denken, was eine afrikanische Mutter denkt, wenn ihr kleines Kind vor Hunger stirbt. Sie denkt sich, womit hab ich das verdient? Daher bin ich immer froh wenn ich gesund leben kann. Doch der heutige Mensch ist gierig. Und die die es haben, wollen immer mehr!
Shaggnar am 2. Dezember 2008 22:09 DH!

nein ich finde das nicht in Ordnung, die großen Manager bauen eine Sche.... nach der anderen, und werden noch mit Prämien und riesen Abfindungen dafür belohnt, und das alles auf dem Buckel deer kleinen, ungerecht

hätteste mal einen ordentlichen beruf gelernt
Shaggnar am 2. Dezember 2008 22:06 ich lerne gerade ;)
ist das zu wenig? ich bekomme zur Zeit nur Taschengeld von meinem Mann
kann man wohl kaum vergleichen... Unglaublich der IQ mancher Leute.
Ich vermute mal, Eineurojob? Nein, ich finde das nicht gut.
Shaggnar am 2. Dezember 2008 22:10 Kein Eurojob. EQ. Allerdings unter falschen Versprechungen!

Nein, 200 h (??) mit diesem Verdienst finde ich gar nicht gerecht, sondern eine Zumutung.
Ich kenne das auch.Ich bin Verkäuferin (ungelernt) mache die gleiche Arbeit wie die anderen ,manchmal sogar noch mehr.Bin 32,5 Stunden in der Woche in der Firma und muss trotzdem noch Harz beantragen um über die runden zu kommen.Wo bleibt die würde des Menschen?
Solange die Leute alles schlucken...
Selber schuld, organisier dich mit anderen und geht auf die Straße...
Blockiert in Berlin vor dem Reichstag mal ein paar Straßen...
Oder fragt die Franzosen, was man machen muß !
Und Danke an SPD und Grüne.
also wähle ich zukünftig "echt" links.