Wir haben wenig Geld, was kann ich mir dann zum Geburtstag wünschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau doch mal ob Du bei "ebay-Kleinanzeigen" was tolles findest!

Ich bin von Natur aus eher sparsam und habe dort schon richtig gute Schnäppchen gemacht! Mit etwas Glück bekommst Du sogar einen Schrank! Schau Dich einfach mal um!

Viel Erfolg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRXHACKER
23.01.2016, 21:27

Danke

0

Wenn dir deine Klamotten noch passen, dann musst du doch keine neue Kaufen oder? Ausser wenn dir der schöne Pulli in der Auslage so gefällt, kannst du hin kaufen. 

Sonst würde ich das Geld einfach aufsparen, bis du einmal einen Wunsch hast und ihn dir dann kaufen kannst. 

hol dir das, was du am nötigsten zum anziehen brauchst!

Das sinnvollste was du machen könntest ist nach Bargeld zu fragen.

Entweder sparst du das, oder kaufst dir dann bei Bedarf etwas, was du unbedingt haben willst.

Du kannst es auch für schlechte Zeiten aufheben, falls deine Eltern knapp bei Kasse sein sollten, dass du denen eventuell dann etwas von dem Geld abgibst.

Ansonsten? Klamotten wären halt sinnvoll, aber dann keine Markensachen, sondern irgendwelche unbekannten Firmen. Die haben teilweise bessere oder die gleiche Qualität, wie überteuerte Marken.

Treibs nicht zu wild auf deiner Feier, hau rein.

Kommentar von MRXHACKER
23.01.2016, 21:26

Kann nicht feiern . Haben kein geld um das zu organisieren

0
Kommentar von ORGNQSTN
24.01.2016, 12:47

Dafür braucht man nicht unbedingt Geld. Man kann auch so eine gemütliche Runde mit Freunden haben oder mal mehr Zeit mit der Familie verbringen.

0

Was ich nicht verstehe ist Folgendes:

Ebay Kleinanzeigen ist VOLLER teilweise kostenfreier, abzuholender Möbelstücke. Manchmal auch richtig gute Teile.

Warum kümmern sich Deine Eltern nicht darum?

Ein normaler Schrank ist aus meiner Sicht kein Geburtstagsgeschenk, sondern ein notwendiges Möbelstück - wir sprechen hier ja nicht über ein Marken-Designer-Teil!

Auch bei Kleidung lohnt ein Blick in die Kleinanzeigen, oder Ebay.

Auch Second-hand-Läden sind gute Anlaufstellen.

Kommentar von MRXHACKER
23.01.2016, 21:33

Zu der stelle wo du meinst dass sich meine eltern drum kümmern sollen : das finde ich genauso aber ich mache denen nichts vor weil ich sehe wie es sie fertig mach dass sie mir nichts vernünftiges holen können

0
Kommentar von labertasche01
23.01.2016, 22:53

Das mit eBay Kleinanzeigen stimmt.
Auch ich schaue da öfters mal nach und hab schon das eine oder andere kostenlose Schnäppchen gemacht.
Da ist nichts dabei . Gib ihnen mal den Tipp !

0

Du musst doch selbst wissen, was du haben willst... wenn dir das irgendwelche Fremden sagen müssen, solltest du evtl. das Geld lieber zurücklegen, bis du selbst dir wirklich was wünschst.

Kommentar von MRXHACKER
23.01.2016, 21:24

Ich wünsche mir halt sehr viel da wir nicht viel haben , aber ich habe nur ein Budget von 40€ zur verfügung

0

Lol ich kriege nur 20€fertig