Frage von BlVckSmArt, 105

Wenig Fps trotz guter Hardware(Win 10 6600K gtx 1060 6gb?

Hallo,
Ich habe, trotz meines guten PCs, relativ wenig Fps.
Meine Hardware:
66 (nicht übertaktet)
tx 160 Dual
16GB
240 Gb Ssd
Win 10 Home

In s habe ich trotz minimalen Einstellungen und 4:3  "nur" ~180 Fps. Ja, das sieht das Auge zwar eh nicht, aber meine Kumpels haben mit viel älterer Hardware (tx 650, tx 770) trotzdem mehr Fps (220, >300)
Ich frage mich warum das so ist, denn mein System ist ziemlich neu und meiner Meinung nach Sehr gut und von Benchmarks her auch deutlich besser als die Komponenten von meinen Kumpels...
Bei ta  hab ich einen Benchmark mit der 160 gesehen, da wurden bei den selben Einstellungen die ich hatte ~80 Fps erreicht. Ich bekomme in dem Test von ta aber nur 25...das ist bei allen spielen so. Bin halt etwas enttäuscht dass mein System so "wenig" schafft und frage mich warum das so ist. Hoffentlich habt ihr ein paar Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 49

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angesteckt? Wenn der im Mainboard angesteckt ist, wird die Grafikkarte nicht verwendet, sondern nur die Intel HD Graphics der CPU.

Kommentar von gabaniel ,

Mate welches Spiel läuft den auf einer Intel HD Wenn es nicht mehr als 10 Jahre alt ist?

Kommentar von Bounty1979 ,

Auf niedrigen Einstellungen so ziemlich jedes...

Kommentar von BlVckSmArt ,

Äh Tatsache. HDMI steckt in der Buchse vom Mainboard😅 Oh man, da hat sich echt mal gezeigt wer hier der Noob ist. Ich probiere das jetzt mal, und wenn es geht bin ich offiziell ein Vollidiot😂

Kommentar von Bounty1979 ,

Bist zumindest nicht allein. ; )

Das Problem taucht hier im Forum regelmäßig auf.

Antwort
von DuddyYo, 64

Hat dein Bildschirm eine hohe Auflösung?

Wenn das der Fall ist, dann muss deine Grafikkarte auch mehr berechnen. Das wäre eine Möglichkeit.

Kommentar von BlVckSmArt ,

Bildschirm ist FHD...und in csgo wird mit nicht mal dieser Auflösung gespielt.

Kommentar von dosia613theboss ,

du hast echt noch nie etwas mit monitoren gemacht oder?(ich hoffe für dich, sonst wirds peinlichÄ

Kommentar von BlVckSmArt ,

Nein habe ich wirklich nicht, wieso?

Antwort
von Maccc11, 52

Toi toi toi erstmal,

Grafiktrwiber und spiele jeweils mit Neustart deinstallieren und Treiber neu drauf. Neustart Cleaner Register cleanen und Neustart.
Dann PC starten. So solltest du einen sicheren und cleanen Treiber Installationsrytmus haben.

Das beweist außerdem deine Unschuld, im Falle eines Defekts
Zurückschicken. Hast ja Garantie.

Antwort
von DanielMuehli, 43

sind die treiber installiert?

Kommentar von BlVckSmArt ,

Alle auf dem neusten stand.

Antwort
von gabaniel, 25

Welches Game den? CSGO?

Welche Startparameter hast du eingestellt?

Kommentar von BlVckSmArt ,

Ja csgo, gute Frage hat irgendwie etwas zensiert, sorry dafür😅 Startparamter sind -Novid -high -Console (-Threads 4 hab ich rausgenommen, hatte da nur 40 Frames, warum auch immer...)

Antwort
von DuddyYo, 49

Schon mal im Taskmanager nachgeschaut ob da ein Programm Ressourcen zieht?


edit :Ups, das sollte ein Kommentar sein 😂

Kommentar von BlVckSmArt ,

Nein noch nicht, wüsste jetzt aber auch nicht was da ich eigentlich nur 6 Programme hab da der PC neu ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten