Frage von JKALLd4y, 36

Wenig FPS trotz guter Grafikkarte. Was ist los?

Also ich hab mir eine Geforce GTX 970 geholt. Die müsste ja eigentlich GTA problemlos schaffen...! Aber trotzdem hab ich nur 45-20 FPS was gar nicht sein kann.. auch im Benchmark test das gleich Problem. Aber bei meiner GTX 660 ging alles.

Antwort
von StookiDE, 36

Als erstes würde ich mal deine Treiber checken (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)

Wenn dort alles in Ordnung ist würde ich wie tierti schon gesagt hat die anderern Komponenten prüfen! :)

Kommentar von JKALLd4y ,

Da ist alles aktuell.

Antwort
von tierti, 34

Bitte dein komplettes system mall auflisten !

Alle Treiber neu ?
Netzteil stark genug ?
Ausreichenden Prozessor ?

Kommentar von JKALLd4y ,

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 3.50 GHz

RAM: 8 GB 

System: 64 Bit, Windows 10

Und ja alle treiber sind installiert hab extra noch mal geschaut aber alles auf dem neusten stand.

Wenn du andere Daten noch brauchst (die Hilfreich sind) bitte anmerken.

Kommentar von tierti ,

irgendein virus ? mall Virenscanner rüber laufen lassen ! Netzteil gut genug ?

Kommentar von tierti ,

oder ein Programm was dein pc aus bremst ?

Kommentar von JKALLd4y ,

ja systemunterbrechungen verbraucht er viel CPU. Vielleicht das? 

Kommentar von JKALLd4y ,

ja netzteil müsste ausreichend sein. aber ich habe schon lang so ein problem habe mir davor auch schon eine andere geholt gleiches problem..

Kommentar von tierti ,

also das der CPU sehr dolle ausgelastet ist kann es sein da GTA ja ein open world Spiel ist braucht es eben so viel cpu wie GPU Leistung ! oder noch eine häufige Ursache ist das dein PC Überhitzung und deswegen runter schaltet ! ist dein PC den zu gestaubt oder so ?

Kommentar von JKALLd4y ,

ja mit gta will ich auch keine 100 fps nur 50 sind schon zu erwarten...! aber unter 30 niemals da stimmt etwas ganz gewaltig nicht, aber was das ist immer die frage. 

alles sauber ist ja auch fast alles neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community