Frage von xxxkkklllhhh, 42

wenig fps mit r9?

hallo :) habe folgendes problem. habe gestern meinen neuen eigenbau zusammengestellt und erstmals alles gut. alles war sehr schnell und deswegen sehr ungewohnt fuer mich. Nun musste ich feststellen dass ich in assassins´s creed nur 60 und auf den häusern 40 fps habe. in minecraft auf sehr hohen einstellungen habe ich ca900. In the forest habe ich 40 fps egal wo. nun da ich sehr viele videos mit der r9 380 gesehen habe, weis ich dass sie wesentlich mehr fps haben kann. Gta5 auf sehr hohen einstellungen ca60 fps. Hier meine specs: intel i5 4690k (noch nicht übertaktet da ich das erst später machen möchte) Shappire Nitro r9 380 h97 msi mainboard und einen tower cooler von cooler master

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ValiF, 28

lad das aktuelle catalyst control center von der and seite herunter!

ich hab gelesen dass du den treiber von der disk raufgeladen hast, dass ist oft nicht der aktuellste

Antwort
von Baar91, 38

Übertakten wirst du nicht können, da du ein h-Mainboard verbaut hast. Falls du übertakten möchtest brauchst du ein z-Mainboard und einen k-Prozessor!

Lg!

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

k prozessor habe ich und in dem bios von meinem mainboard steht übertakten. 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Manche H Boards können das aber meistens auch nur begrenzte Einstellungen bzw. nur bis zu einem gewissem Takt.

Antwort
von suppenkoenig, 37

Das ist normal. Nichtmal eine Gtx 980 schafft GTA 5 auf Full HD in 60 fps. So krass ist deine Grafikkarte nicht^^

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

es gibt doch genug vids die es beweisen

Kommentar von 99945 ,

Natürlich packt die 980 das mit 60fps, was für dämliche Referenzen hast du bitte? ;)

Kommentar von suppenkoenig ,

Jeder Benchmark sagt was anderes...

Kommentar von xGeTReKtx ,

Meine GTX 970 packt MAX Setting (Mit 8 x MSAA) auch keine 60FPS (eher an die 40 im Durchschnitt) da wird die 980 das auch nicht durchgehend schaffen. Ohne MSAA ist das kein Problem.

Antwort
von An0nym0us216, 42

Die Leistung des PC's hängt vom gesamten System ab und nicht nur von bestimmten einzelnen Komponenten, so können zwei Systeme mit sehr änhlichen Komponenten unterschiedliche Leistung erzielen. Wie viel RAM hast du denn verbaut?

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

habe 2x8 gb von corsair vengage

Kommentar von An0nym0us216 ,

ok - werden auch alle Komponenten richtig erkannt?

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

als erstes habe ich alles ohne die r9 getestet also mit der hd graphics 4600. natürlich kein gaming. windows erkennt alle und das bios von msi ebenso. liegt es villeicht an win8 ???

Kommentar von An0nym0us216 ,

Puh, dass klingt komisch. Für alles auch die richtigen Treiber installiert?

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

eben. ich habe die driver von der mitgeliferten dvd installiert. gpu sowie mainboard

Kommentar von An0nym0us216 ,

Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, wenn wirklich ein Problem besteht, dass es eine Einstellungssache ist.

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

auch schon alle sprobiert geht leider nett :(

Kommentar von ValiF ,

aber zum allergrösten teil zb. 8gb ram kein unterschied zu 16