Frage von Steffenwagner, 67

Wenig FPS mit Oculus Rift DK1 (NoLimits2)?

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Oculus Rift Dk1 zugelegt. Die meisten Demos funktionieren auch sehr gut und flüssig(macht sehr viel Spaß). Dennoch habe ich das Problem, dass ich in NoLimits2 und Minecrift (VR Mod VON Minecraft) und auch ein zwei andere Programme/Spiele zu wenig FPS bekomme (25-50 FPS), obwohl die Grafikkarte nur zu 40-60% ausgelastet ist. Mein Prozessor hat auch nur eine Auslastung von insgesamt 30-40%. Hier noch mein PC: Palit gtx 760 Intel I5 4670k 8gb Ram

Ps. In normalen Spielen(ego-shooter) in FullHD habe ich keine Probleme. Danke schon mal im Voraus Mfg Steffen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 23

Taktet die Grafikkarte auch hoch? Mit bsp. Evga Precision X kann man per "K-Boost" den Boost takt der Grafikkarte dauerhaft erzwingen. Das hilft manchmal. (Aber nicht vergessen es später wieder auszuschalten den ansonsten Verbraucht die Karte mehr Strom beim Nichtstun)

Kommentar von Steffenwagner ,

Danke, hat sehr gut funktioniert.

Antwort
von DoodleQuestions, 42

Hast du schon geguckt wie stark dein Prozessor ausgelastet ist bei Minecraft? Minecraft ist CPU lastig

Kommentar von Steffenwagner ,

Wie schon oben beschrieben ist mein Prozessor(CPU) zu  30-40% ausgelastet.